Huhu,
Haus ist Holzständerbauweise.
KD benötigte vor Montage die Wandpläne um den Verlauf der Holzriegel, oder wie man das nennt, bestimmen zu können.
Bei der Montage selbst kam ich arbeitsbedingt erst hinzu als die Jungs fast fertig waren, daher kann ich jetzt nicht genau sagen wie tief die gegraben haben. Frau meint so nen halben Meter oder mehr wirds schon gewesen sein
Die Monteure haben halt die 3 Platten entfernt, wo jeweils die Ständer hinkamen, mit Schaufel runtergegraben, den "Aushub" derweil in Säcke gelagert, Beton rein und danach wieder aufgefüllt sozusagen.
Also ich meine das es etwa so gelaufen ist, wie gesagt war selbst nicht vor Ort zu dem Zeitpunkt und Frau hat da auch nicht direkt jeden Schritt mit beobachtet.
Edit: manchmal hat KD Rabattaktionen wenn man bei denen in einer Filiale vor Ort den Vertrag macht. So kam mein Arbeitskollege, welcher eigentlich schon online abgeschlossen hatte, noch mal an nen besseren Preis indem der eigentliche Vertrag storniert und vor Ort neu gemacht wurde. Wenn du eh ne Filiale in der Nähe hast könnte es sinnvoll sein da deren Homepage bissel im Blick zu haben wegen so ner Aktion.
Allerdings ist der Preis, wie es ja auch in unserem Fall war weil Filiale zu weit weg, durchaus noch verhandelbar wenn deren Außendienstmitarbeiter zu dir nach Hause kommt um die Gegebenheiten vor Ort anzusehen und wo dann letztlich genau besprochen und bestimmt wird, welche Größe, welches Zubehör etc. Und erst als man sich einig war wurde dann unterschrieben. Die Sonnensegel bspw. kosteten ursprünglich 1200€ lt. Aussage des Aussendienstlers, bei der Überdachung selbst müsst ich noch mal Rechnung heraussuchen was da noch an Prozenten weg ging.