Kaufberatung - Ehemaliger landwirtschaftlicher Betrieb

4,50 Stern(e) 8 Votes
X

xMisterDx

Man weiß doch gar nicht, ob die Räume lediglich zugestellt wurden oder wirklich zugemüllt sind.
Wenn da Kisten und Möbel stehen, ist das doch ok? Was anderes ist es, wenn da jahrelang der Restmüll reingeflogen ist.
 
M

Markus_S

Man weiß doch gar nicht, ob die Räume lediglich zugestellt wurden oder wirklich zugemüllt sind.
Wenn da Kisten und Möbel stehen, ist das doch ok? Was anderes ist es, wenn da jahrelang der Restmüll reingeflogen ist.
Da hast du Recht. Ich werde auf jeden Fall mal einen Besichtigungstermin ausmachen und mir das ganz von innen anschauen. Auch wenn es am Ende wegen der ganzen rechtlichen Auflagen ggf. uninteressant für uns werden sollte.
 
M

Markus_S

Hier ein kleines Update:

Das Haus ist wohl kurz vor dem Verkauf (für die geforderten 550.000€) an eine andere Familie, die es dann 100% privat nutzen möchte.
Das Bauamt hat dem wohl auch zugestimmt.

Nach Aussage des Maklers wollen die potentiellen Käufer den Garten ohne Absprache mit dem Naturschutz-Amt roden und zur normalen Rasenfläche umgestalten samt normalem Zaun etc.. "Die Ämter achten da nicht drauf. Die sind so überastet. Da kräht in der Praxis eh kein Hahn nach". Makler und Käufer finden das wohl so ok.

Finde ich alles etwas sehr suspekt.
 
H

hanghaus2023

Kann Dir ja egal sein Die Strafen für so Handlungen sind enorm. Da würde ich aber anonym der Hahn sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben