Ikea Modellnamen unseres Sofas von 2004 gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Zu der Zeit gab es immer wieder für einen kurzen Zeitraum verschiedene Aktionsartikel, die alle den Namen ALLEBY trugen. 15151 ist die Kennnummer des Herstellers.
 
F

fleischfrau

Okay. das heißt wahrscheinlich, dass es eher schwierig wird, das Modell zu identifizieren.
Deshalb ziehe ich Möglichkeit B in Betracht. Wie gesagt sieht unser Sofa wie das jetzt käuflichen Kivik 3er aus, ist eben nur etwas größer. Nun gibt es ja bei IKEA Bezüge für KIVIK. Weiß jemand, wie passgenau die ausfallen??? Ich habe die Hoffnung, dass sie doch über unser etwas größeres Sofa passen. Und würde IKEA die auch nach einem eventuell frustranen Ankleide-Vesuch wieder zurücknehmen?
Schönen Abend noch
Sabine
 
N

Nayla_1068

Hi,

IKEA nimmt Waren innerhalb von 3 Monaten in OVP und mit Kassenbon zum vollen Preis zurück. In den meisten Häusern wird mit geöffneter Ware so verfahren: Versuch bitte so vorsichtig wie möglich das Paket mit dem Bezug zu öffnen und möglichst auch, wenn es nicht passt, wieder vernünftig einzupacken. Dann gibt dir Ikea in der Regel auf Kulanz den vollen Betrag zurück. Gelingt dir dies nicht, also ist die Verpackung stark beschädigt, ist der Bezug verschmutzt oder beschädigt usw, behält sich Ikea vor bis zu 50% vom Neuwert abzuziehen da die Ware ja nun nicht mehr zurück in den regulären Verkauf kann.

Um ganz sicher zu gehen solltest du aber IMMER in deinem EH direkt nachfragen unter welchen Bedingungen du die geöffnete Ware zurück geben kannst.

Grüße

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben