Ikea Modellnamen unseres Sofas von 2004 gesucht

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fleischfrau

Hallo.
Nun habe ich mich doch hier angemeldet, weil ich allein mit meinen Recherchen nicht weiterkomme und das gesammelte Wissen aller IKEA-Fans hier brauche.
Wir haben im Zeitraum Oktober -Dezember 2004 bei IKEA Halle/Leipzig ein großes, weißes Sofa gekauft. Es ist das perfekte Familien-Kuschel-Sofa, da alle Bezüge (Rückenkissen, Sitzkissen und 1 großer Bezug für das Gestell) komplett waschbar sind. Nun sind die Bezüge nach 8 Jahren Dauerbetreib leider komplett zerschlissen und wir würden gerne einen neuen kaufen. Doch dafür braucht man den Modellnamen und den wissen weder mein Mann noch ich.
Unser Sofa sieht fast aus wie das aktuell verfügbare Modell Kivik 3er Sofa (Artikelnummer: 098.741.58), allerdings stimmen die Maße nicht ganz überein. Unser Modell ist 240 cm breit, KIVIK nur 228 cm; unser Modell ist 100 cm tief, KIVIK nur 95 cm. Weitere Maße unseres Sofas: Breite der Lehne: 24 cm, Höhe der Lehne: 63 cm; Sitzhöhe aktuell 47 cm (beim Kauf eventuell höher, da mittlerweile "plattgesessen").
Im Bezug fand ich einen Einnäher: darauf stand ALLEBY 15151, Made in Poland. Wenn ich das bei G..... eingeben, erscheint nur leider nicht unser Sofa.
Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich würde mich über alle Hinweise freuen.
Bis dahin, Sabine
 
S

Schneckchen

Hallo fleischfrau!

Das Sofa ist ja ziemlich groß, könnte es vielleicht das "Ekeskog" oder das "Göteborg" sein?

Es gibt auch ein paar Hersteller, die noch Bezüge für alte Ikea-Sofas herstellen.

Schau doch hier: *gelöscht*

mal nach, ob es vielleicht dabei ist?
 
F

fleischfrau

Mensch, das geht ja schnell.
Ekeskog ist es nicht, unsere Lehnen sind breit und eckig.
Göteborg kommt schon näher, allerdings sind die Sitzkissen rechteckig; d.h. die Lehnen gehen bis nach vorne und das Sitzkissen hat daher keine "Ausbuchtung" für die Lehne.
Bei BEMZ habe ich schon geschaut, da ist es leider nicht dabei.
Aber danke für die schnelle Antwort.
Sabine
 
S

Schneckchen



Das ging schnell, weil ich gerade online war

Schade, dass es nicht dabei war.


Es gibt auch eine Seite, wo man sich noch alte Ikea-Kataloge - ich glaube ab dem Jahr 2005 oder 2006 - ansehen kann.


Ansonsten könntest du auch ein Bild des Sofas hochladen, das wäre super!
 
S

Schneckchen

Hier gibts ne Galerie, aber das habe ich auch selbst noch nicht gemacht.


Ansonsten das Bild bei einem Host uploaden und dann den Link hier eintragen im Kommentar
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben