Hochglanz Küche

4,00 Stern(e) 3 Votes
E

Emma08

Hallo, wir sind im Moment dabei unsere Hochglanz Küche auf zu bauen. Nun möchte ich doch mal fragen wie ihr eure so pflegt. ....einige sagen bloß keine Microfaser Lappen ,andere nutzen diese ..dann gibts welche die sagen nimm Sidolin oder andere Spülwasser. .. so richtig hab ich noch keinen gefunden der genaue Auskunft darüber geben kann. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt. :D Lg emma08
 
I

ikea_user

Hallo,

IKEA empfiehlt in der Ringhult-Anleitung nichts alkoholisches:

4 Zur Erhöhung der Strapazierfähigkeit
die Oberfläche mit einem weichen
Tuch und einer milden Seifenlauge
(max. 1%) benetzen. WICHTIG! Keine
alkoholhaltigen Mittel oder Schleifmittel
verwenden.

5 Die Oberfläche mit einem weichen Tuch
abtrocknen.

Zur täglichen Pflege bitte Punkt 4 beachten.
Um keine Gewährleistungs- oder Garantieansprüche zu verlieren, würde ich mich dran halten :).
Grüße,
Ikea_user
 
T

tomac72

Hallo,
ich habe meine Hochglanzfronten am Anfang mit Neuwagen Lackpflege eingecremt und poliert hat die Oberfläche viel widerstandsfähiger gemacht :) . Ich habe eine ältere Ikea Schrankserie im Badezimmer die auch Hochglanzfronten hat dort wurde das damals sogar von Ikea empfohlen.
Gruß
Thomas
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben