Heizkonzept Neubau - Wärmepumpe vs. Grundofen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
M

motorradsilke

Danke für Eure Tipps. Dann weiß ich jetzt was wirtschaftlich aktuell vermutlich das beste ist. Über einen Spaßofen muss ich dann mit meiner Regierung verhandeln.
Ich würde nie auf meinen Kamin verzichten wollen. Eine Fußbodenheizung ist träge. Damit kannst du nicht abends mal schnell etwas wärmer machen als tagsüber. Wir haben die Heizung tagsüber auf 20/21 Grad, und abends wird der Kamin beheizt und dann gibt es angenehme 24/25 Grad. Abends nur 21 Grad wäre uns zu kalt.
Ob das wirtschaftlich ist? Sicher nicht, aber wir wollen uns im Haus ja wohlfühlen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben