Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

hbuilder

Hallo,

Ich bin ein total Anfänger und habe keine Ahnung von vielen Technischen und gesetzlichen Sachen.
Trotzdem haben wir entschieden ein doppelhaushälfte zu bauen mit einem Bauträger. Die andere Hälfte ist schon von anderen gebaut und ist noch keineTrennwand und Schalschütz angebracht.

Und jetzt ist die Frage: wer zahlt für die Haustrennwand und Schalschütz zwischen die beide Doppelhaushälften ? Muss die beide Doppelhaushälfte Besitzer die gesamte Kosten teilen ?

Ich habe einen Nachtrag bekommen von meinem Bauträger für die Haustrennwandplatte Lieferung und die entsprechende Montage, für den Nachbaranteil weil der Bauträger nur einen Vertragspartner mit mir ist,

angeblich darf er keinen Verhandlungen mit dem Nachbar durchführen. Er meinte dass Ich selber mit dem Nachbar klären muss.

Es wäre sehr hilfreich für mich wenn Sie Ihre Vorschläge oder Erfahrungen teilen können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und entschuldige mich für meine Sprachefehler.

viele Grüße
Prakash.
 
B

Bauexperte

Hallo Prakash,

Die andere Hälfte ist schon von anderen gebaut und ist noch keineTrennwand und Schalschütz angebracht.
Das kann ja kaum sein. Wenn eine Hälfte bereits steht, steht auch eine Kommunwand (Wand des Nachbarn kurz vor dessen Grenze).

Was genau verlangt Dein Bauträger von Dir zu zahlen?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben