Eure Meinungen und Erfahrungen zu Containerhäusern

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Cappchen

danke ja das Dokument sonst verstehe ich soweit. maximale Firsthöhe 9,5 Meter etc.. nur diese Abkürzungen sind mir noch nicht so geläufig..

ja cool, dann dürfte ich nen Containerhaus bauen...
 
T21150

T21150

Nur, wenn es der Energieeinsparverordnung genügt - und das wird bei Deinem Budget nicht funktionieren...
Sebastian, ja: Knapp wird das. Aber da der TE einen Architekten kennt und bereit ist, Eigenleistungen einzubringen: Könnte (Konjunktiv) man so ein Vorhaben hin bekommen. Das ist schwierig. Ja.

Ich kann den TE nur ermuntern, das mit seinem Architekten erst mal weiter zu verfolgen. Der Architekt scheint ein Freund zu sein - somit kann der TE das bestimmt sehr kostengünstig erhalten, die Beratung.

Nach ersten Plänen wird man sehen, ob hopp oder topp. Wie gesagt, es muss sauber durchdacht werden. Gehen tut sowas. Die Idee ist weder abstrus, noch abwegig. Sie ist nur "anders", aber andere Menschen haben sowas auch schon erfolgreich gemacht. Warum nicht der TE?

Thorsten
 
lastdrop

lastdrop

Ich verstehe Thorstens "Unterstützung" dahingehend, das die Macht des Faktischen ohnehin bald zeigen wird (was ein Forum nicht kann), dass das Projekt nicht realisierbar ist, wenn man nicht unverhältnismäßig viel investiert ...
 
C

Cappchen

Leute, es geht hier um Erfahrungen und Meinungen zu Containerhäusern. das hier fast alle denken, dass es nicht klappt weiß ich bereits und muss hier auch nicht noch mal diskutiert werden..... das ist mein Projekt, wer fragen beantworten möchte oder etwas dazu sagen will kann es gerne tun, von trollen und Spinnerei oder anderen unpassenden dingen möchte ich hier nichts lesen. dann lieber gar nichts sagen^^

ja, die Beratung erhalte ich sogar kostenlos^^ wir haben auch schon einige dinge besprochen wegen der Energie und Wärmegewinnung um sicherzustellen, dass das Haus der Energieeinsparverordnung genügt jetzt bleibe ich erst recht dran und bekomme jeden Tag interessante Angebote per Mail ,die auch finanzierbar wären^^
 
Zuletzt aktualisiert 10.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4859 Themen mit insgesamt 97364 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben