Einstein Massivhaus, kennt das jemand?

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Mit anderen Worten wäre man mit normaler Ziegel oder Holzständer Bauweise besser beraten? Da schon lange auf dem Markt und mehr Erfahrungswerte vorhanden?
Es gibt auch Erfahrungen mit diesem System; ich selbst habe es vor 16 Jahren schon verkauft.

Weshalb beantwortest Du meine Frage nicht?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

lyrics82

Ich habe keine Ahnung wer des herstellt? Laut Berater stellt die Firma die Fertigelemente selbst her und es wird ein hochwertiger liapor Betongemisch verwendet.
 
L

lyrics82

Also bist du vom fach wenn du des schon verkauft hast.
Kannst du denn diese Bauweise generell empfehlen?
Ich finde die benötigte Außendämmung von 180 recht viel. Ist aber wohl notwendig um den Kfw70 Standard zu erfüllen.
 
B

Bieber0815

Nur finde ich keine Beiträge zu der Firma einstein Massiv Fertighaus.

Ich weiß diese gehören zur Firmengruppe Deutsche Fertighaus Holding Deutsche Fertighaus Holding AG wie unter anderen:

- Massa Haus - Allkauf Haus - Okal Haus - Einsteinhaus
Wir hatten mit einem Verkäufer von Massa Haus gesprochen. Dieser wollte, dass wir vor Aushändigung der Bauleistungsbeschreibung einen Vertrag unterschreiben. Dieses Verhalten finde ich völlig inakzeptabel. Wenn das bei "Einstein" genauso gehandhabt wird, wäre das Thema für mich erledigt.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Laut Berater stellt die Firma die Fertigelemente selbst her
Das kann ich mir kaum vorstellen; bist Du sicher, daß der Berater nicht von der Produktionsstraße von Okal Haus gesprochen hat?

Kannst du denn diese Bauweise generell empfehlen?
Ich habe es immer mit gutem Gewissen verkauft, da das damalige System die Vorteile beider Systeme - Fertig-/Massivhaus - optimal verbunden hat.

Ich finde die benötigte Außendämmung von 180 recht viel. Ist aber wohl notwendig um den kfw70 Standard zu erfüllen.
Wenn die vorgefertigten Elemente recht dünn sind - im Film der HP des Anbieters wirkt es auf mich, als wären es in vlt. 17.5er Wände - dann braucht es schon mehr an Dämmung, als sonst üblich.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
L

lyrics82

Wir hatten mit einem Verkäufer von Massa Haus gesprochen. Dieser wollte, dass wir vor Aushändigung der Bauleistungsbeschreibung einen Vertrag unterschreiben. Dieses Verhalten finde ich völlig inakzeptabel. Wenn das bei "Einstein" genauso gehandhabt wird, wäre das Thema für mich erledigt.
Also wir haben eine vorab per E-Mail bekommen.
dies ist eine vorgefertigte Broschüre und es stehen allgemeine Infos drin.
detailliert ist dies in meinen Augen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.05.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 864 Themen mit insgesamt 9037 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben