Altbau m. Architektenplanung aus 2020 - Aktualisierung Kostenschätzung

4,50 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Zur Erklärung des Status Quo unten ein g-maps Ausschnitt.
Da sieht man mal wieder hervorragend illustriert, wie klärend Bilder sein können. Ich hatte Dich bisher so verstanden, als kauftest Du ein ganzes Doppelhaus, von dem eine Hälfte zu DDR-Zeiten durch einen häßlichen Neubau ersetzt worden wäre, und das ganze sei so winzig, ohne den Neu-Neubau des abzureißenden Neubaues nicht auszureichen. Nun zeigt das Bild, was Du tatsächlich kaufen willst: eine Hälfte eines ganzen Doppelhauses, bei dem die Nachbarhälfte im Stil passend erweitert wurde, und nur die deinige häßlich. Solche Welten liegen zuweilen zwischen Text(verständlichkeit) und Realität !!!

Ergänze am besten noch Grundrisse und Schnitt. In der DDR wurde viel Häßliches mit guter Substanz gebaut, die sowohl gut weiterverwendbar als auch wie Unkraut teuflisch schwer zu exorzieren ist. Und gut hübschmachen kann man sie auch oft.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben