Grundriss Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmern und Doppelgarage

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hanghaus2023

Hast Du schon den Fragebogen ausgefüllt?

 
K

Kenche2024

Für Gedankenspiele mit DG-Ausbau ... dort ist gar nicht genügend Stehhöhe vorhanden ... schon eine Treppenposition müsste neu geschaffen werden.
Ja klar, das würde mit dieser Dachform natürlich nicht funktionieren. Tendieren generell sowieso eher zu einem Satteldach. Pultdach ist irgendwie so ein Ding des Planers...
 
11ant

11ant

Für Gedankenspiele mit DG-Ausbau ... dort ist gar nicht genügend Stehhöhe vorhanden ...
Da würde ich auch eher den Nachwüchsen offene Dachuntersichten gönnen, für Baumhausschlafplätze mag es reichen.
Ja klar, das würde mit dieser Dachform natürlich nicht funktionieren. Tendieren generell sowieso eher zu einem Satteldach. Pultdach ist irgendwie so ein Ding des Planers...
Dann soll der Planer sich selber sein Haus bauen.
 
kbt09

kbt09

@hanghaus2023 ... das habe ich sehr wohl gelesen ... und versucht dagegen zu argumentieren. Denn, die Fahrradbewegung in der Garage wird vielfach unterschätzt und ich verstehe den unbedingten Vorteil des Nebeneingangs aus der Garage nicht ;) ;) ;)
 
K a t j a

K a t j a

Das war leider ein unglücklicher Start in den Thread. Ohne den ausgefüllten Fragebogen wird es kaum eine sinnvolle Diskussion werden, sondern ein ständiges Frage-Antwort-Spiel. Was steht im Bebauungsplan? Wie ist das Budget? Reicht es für den Dachausbau bei Satteldach? Andere Treppe okay?

Vielleicht fängst Du nochmal an?
 
Zuletzt aktualisiert 07.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80649 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben