I
imsi123
Hi, wir haben mehrere Höhen auf unserem Grundstück. Der Unterste Teil ist leider nur noch sehr schwer mit Maschinen zu erreichen und daher muss alles mit Muskelkraft dahin gebracht werden und verbaut werden. Ca 120 (hoch) schon vorhandenene Böschung aus stabilen(also rutscht nicht voll alleine ) aber matschigen Stein/Muschelkalk/Matsch/Lehm soll abgefangen werden. Auf dem Plateau wird nur gelaufen also keine weitere Belastung durch Autos oder so. Ich habe mit Stahl H Träger bestellt und werde diese einbetonieren. In die Ausbuchtungen der Träger will ich 10/10 Kanthölzer (habe ich Unmengen vom Bau übrig) von oben reinschieben. Dazu gegen den Hang noppenbahn und drainagekies und ggf drainagerohr. Ich denke das hält. Was ich nicht weiß ob ich die Hölzer (alle unbehandelt, bekomme ich jetzt bei der Witterung auch nicht gestrichen)nun direkt aufeinander stapeln kann oder lieber noch Abstandhalter (zb Muttern) um eine Art Lüftung zu ermöglichen?!? Dann darf die noppenbahn natürlich nie kaputt gehen sonst läuft der ganze Schnodder durch.... Ich hab halt bedenken ob beim direkten aufeinander stapeln die ganze Wand ggf vergammelt?!?
Mfg
Mfg