kati1337
Danke - das mit den Möbeln konnte ich noch nicht feststellen bei uns, aber unsere möbel stehen auch noch nicht so lange. Wir haben nach 3 Monaten eine Echtholzvitrine wieder runtergenommen, ich kann an der Stelle aber nichts sehen. Ich denke das wird auf die Dauer nicht ausbleiben. Aber ob man sowas auf Laminat nicht sieht?Ich finde auf den Bildern sieht es toll aus. Etwas dunkler als unsere (in der Whg). Ich mag das Vinyl auch immer noch sehr. Optik wie das Laufgefühl. Auch Pflege war recht problemlos. Klar der ein oder andere Kratzer bleibt nach Jahren nicht aus, aber wenn es eine unebene Oberfläche ist, sieht man sie kaum.
Nur zeigte sich leider, dass es ausbleicht und ich bin gespannt, ob die Tischbeulen (unser Tisch ist Massivholz = sehr schwer) wieder rausgehen. Ich befürchte beim Auszug wird das nicht mehr so schön aussehen (Möbelstellen sichtbar), aber dafür ist es dann eben ja recht leicht und Rückstandslos auswechselbar :rolleyes:
Ich finde ja Vinyl wird oft für Nachteile kritisiert die es sich mit Laminat teilt. Verkratzen kann das soweit ich weiß auch. :)