Ikea Metod Küchenfront Bodbyn ausverkauft?

G

gerfri

seit monaten gibt es die küchenfronten BODBYN (grau) für metod weder im ladengeschäft noch online zu kaufen.
ich versteh die welt nicht mehr die fronten sind im aktuellen Katalog und im ladendengeschäft werden sie (musterküche, frontenauswahl an der Wand u.s.w.) zum kauf angepriesen. mittlerweilen warte ich schon
6 monate, ab wann die fronten vorrätig sind konnte mir keiner beantworten. von wo kommt den dieser artikel
her ???.
 
K

KnolleJupp

Oh, oh...

Ich selber plane derzeit eine neuen Küche und da sollen auch die BODBYN Fronten dran, aber in hell.
In unserem IKEA steht angeschrieben: "Derzeit 8 Wochen Lieferzeit." Aber nach einer konkreten Lieferzeit bei einem Kauf haben wir noch nicht gefragt.

Mit 8 Wochen könnte ich ja problemlos leben, aber 6 Monate?? :eek:

Produziert wird übrigens u.a. in Litauen und Weißrussland. ;)
 
S

Sektionschef

Wir haben letztes Jahr im November unsere Küche mit Bodbyn hellen Fronten bei Ikea Bratislava gekauft.
Diese waren dort vorwiegend lagernd, auf einige wenige Fronten mussten wir dann noch 1 Woche warten.
mfg
Sektionschef
 
M

MacKai

Hallo,

auch ich warte hier in Frankreich seid 3 Monaten auf die Möglichkeit, die Bodbyn Küche in grau zu kaufen/ bestellen.
Auch bin ich über die Desinformationstaktik seitens Ikea doch verwundert. Keine offizielle Stellungnahme, keine Alternativen.
Da das Problem nun schon seid Monaten besteht, wird die Zahl der unzufriedenen Kunden auch stetig Wachsen - nicht sehr im Sinne von Ikea, denk ich.
Schade, das mein erster Forumsbeitrag so negativ ist - aber hier in Frankreich gibt es - im gleichen Preissegment - keine Alternativen. Und: Meine Frau hängt mir im Nacken :(

Es wäre schon, wenn sich mal von offizieller Seite jemand harzblassen würde, eine Stellungnahme zu verbreiten. Letzten Endes werden die Karten spätestens mit dem neuen Katalog neu gemischt - und hoffentlich Alternativen gestellt.
Für mich und viele Kunden wird das zu spät sein und werden sich woanders umschauen; aber Ikea verdient auch so genug, oder?

MacKai
 
M

MacKai

Hallo,
ich denke, du beziehst Dich auf die Aussage des lebenslangen Umtauschrechtes - medienwirksam in Deutschland verkündet.
Das gibt es hier in Frankreich allerdings nicht und ich denke auch nicht, dass ich auch in Deutschland die kompletten Fronten wechseln kann. Das kann sich auch IKEA nicht leisten.

MacKai
 
Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben