Lagan Geschirrspülmaschine + Ikea Faktum Front

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

pebi

Hallo ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe im Mai eine Lagan Geschirrspülmaschine und eine Faktum Front gekauft.

Beim Auspacken nach der Lieferung (Frontplatte war nicht vorrätig) musste ich feststellen, dass das
Befestigungsmaterial RESONLIG fehlt. Also noch mal zu IKEA, nach langem hin und her konnte ich
Resonlig noch kaufen und ab in die Küche. Dort musste ich feststellen, dass die Bohrschablone
fehlt.

Und seither versuche ich verzweifelt eine Bohrschablone zu bekommen. Der Ikea Kundenservice erklärt,
er kümmert sich und irgendwann kam dann mal ein Aufbauvideo per Mail. Aber das nutzt mir nichts. Ich
brauche diese Bohrschablone.
Dann kam ne Mail vom Ikea Kundenservice ich solle mich an Elektrolux wenden, von dort wäre ja die Maschine.
Dort will man
- Eine Kopie des Kaufbelegs
- Produktnummer (9- bzw. 11-stellig ohne Buchstaben) beginnend mit 6.. ... ... oder 9.. ... ...
- Serien-/Fertigungsnummer (S-No./F-Nr.)
Die Maschine ist doch schon eingebaut. Ich habe denen dann den Kaufvertrag gemailt, aber immer noch
nichts gehört.

Kann mir hier jemand mit einer Kopie der Bohrschablone weiterhelfen? Das wäre wirklich sehr sehr freundlich.

Ich bin mittlerweile total entnervt wenn ich die Spülmaschine ohne Front sehe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Petra

I

ikea_user

- Produktnummer (9- bzw. 11-stellig ohne Buchstaben) beginnend mit 6.. ... ... oder 9.. ... ...
- Serien-/Fertigungsnummer (S-No./F-Nr.)
Die Maschine ist doch schon eingebaut. Ich habe denen dann den Kaufvertrag gemailt, aber immer noch
nichts gehört.
Stehen die Nummern evt. auf dem Typenschild (müsste rechts an der Türkante sein)?
Grüße,
Ikea_user

T

Tux

RESONLIG braucht man doch bei FAKTUM nicht, nur für METOD.

Die große Papierschablone hätte aber in der Maschine liegen müssen.
Wenn es mit dem Hersteller nicht klappt, dein Vertragspartner ist IKEA. Wenn die Schablone nicht dabei war, müssen sie für Ersatz sorgen, notfalls eben eine aus einem neuen Gerät nehmen und zumindest die Abstände ausmessen.

P

pebi

Danke für die schnellen Antworten.

Aber soweit war ich auch schon. Das ganze Theater zieht sich seit Mail 2014 hin.

Ich kann auch nicht verstehen, warum Ikea mir keine Kopie der Bohrschablone zukommen lassen kann.
Aber die Mitarbeiter verstehen einfach nicht was ich brauche.

Bei der Telefon-Hotline sind die Mitarbeiter immer meiner Meinung und sagen, dass ich schnellstmöglich
eine Kopie bekomme. Aber dann kommen Videos oder sonst unbrauchbare Informationen.

Vor Ort bei IKEA Saarlouis sagen sie nur, ich muss zum Kundenservice.
Ich hätte schließlich die Bohrschablone weggeworfen. Aber in der Packung war einfach nichts drin.
Oder vielleicht habe ich wirklich was weggeworfen. Ist ja auch egal ich brauche eine neue Bohrschablone.

Hat niemand eine Bohrschablone zu Hause, die er mir kopieren kann? Oder die Maße zumailen kann?

Vielen Dank nochmals.

PBieg

Zuletzt aktualisiert 31.10.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 883 Themen mit insgesamt 5395 Beiträgen