Ikea Faktum Wandschrank mit geringer Tiefe, z.B. 28 cm

5,00 Stern(e) 4 Votes
F

fotokatze

Hallo IKEA Fans.

Benötige einen Korpus Faktum Wandschrank, Breite 80 cm, Höhe 70 cm aber mit geringerer Tiefe als die "Standard" 37 cm. (Wie er "normal" angeboten wird.) Früher gab es eine Ausführung mit 28 cm. Ich habe schon die anderer Programme aus Wohnzimmer und Schlafzimmer vergeblich durchsucht.

Sonst bleibt mir halt nur die Möglichkeit einen Korpus entsprechend mit Säge anzupassen, würde aber lieber auf ein fertiges Produkt zurückgreifen.

Hat jemand einen Tipp aus dem aktuellen IKEA Programm für mich oder so einen Korpus mit geringer Tiefe noch herumstehen

Danke!

Fotokatze
 
F

fotokatze

Hallo bergpriv!

Danke für Deine Mühe. Billy war gar nicht mehr auf meinem Radar!
Aber leider passt es einfach nicht! Wie Du schon geschrieben hast, zu hoch!

Muss doch mal ans Abschneiden denken, aber wird sicher nicht einfach sein, da sind ja die Verbinder im Korpus ...

... mal schauen. Wenn ich es fertig mache, werde ich berichten wie ich es gemacht habe.

Danke noch Mal. Liebe Grüße fotokatze
 
B

bergpriv

Hallo
habe selbst schon mehrmals einen Korpus in der Tiefe gekürzt!
Man braucht einen 15mm Bohrer für die Verbinder und eine Kreissäge besser Tauchsäge und man kann das weggeschnittene Stück als Schablone verwenden.Außerdem noch Bohrer f. dieMetall-u.Holzdübel.
Es ist etwas mühsam aber es funktioniert.Die Rückwand einfach mit den Nägel befestigen , wobei man von der Seite die Wand sieht bzw. mit einer Deckseite auch dieses Problem löst!

mfg bergpriv
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben