Welche Garagengröße wählen Tipps?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Dan8070

Dan8070

Wir haben uns jetzt für eine Doppel-Fertiggarage mit 2 Toren entschieden.6 x7 Meter. Innen offen. Eine Seite für Auto + etwas Stellraum hinten. 2. Garage für die Räder, Croozer, Rasenmäher, Grill, Kinderspielzeug usw.
Das Ganze wird überdacht und eingedeckt analog zum Haus. Zwischen Haus (Eingang) und Garagenwand sind 2,5 Meter Platz. Erst einmal offen mit Option den Durchgang zum Garten später noch zu schließen und mit einer Türe zu versehen.
 
P

PhiTh

Nur noch mal zur Untermauerung deiner Entscheidung:
Grundsätzlich würde ich für ein Auto mit 6x3Meter Platzbedarf rechnen. Das geht auch enger aber wenn ich mir allein heute die Maße eines VW Passats anschaue solltest du schon damit rechnen. Darüber hinaus kannst du dir überlegen wie viel Platz du für diene Fahrräder etc. benötigst. Dazu würde ich einfach mal mit dem Bedarf heute vergleichen oder einfach mal mit Klebeband mal einen "Raum" abstecken und es versuchen. Du wirst sehen dass du mit der Doppelgarage richtig fährst
 
Musketier

Musketier

Wir haben unsere Doppelgarage um 3m erweitert.
Der Platz ist mit Regalen für diversen KrimsKrams, 2 Rädersätzen, einem alten Schreibtisch als Werkbank, Gartengeräten, Schubkarre, Rasenmäher, Grill, Kinderspielzeug, Fahrrädern, Kinderwagen usw. ganz gut ausgenutzt. Im Winter steht dann auch noch das Gartenmöbel und die Kiste für Sitzauflagen mit drin. Dann wirds schon fast eng, wenn man sich nicht den Zugang komplett verbauen möchte. Hier und da könnte man zwar noch etwas optimieren, aber das hat gerade nicht Prio A.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 574 Themen mit insgesamt 5787 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben