Fertighausfirmen Anbieterliste

4,80 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Hier stehen wirklich viele Massa Haus Häuser und daher ist der Name natürlich hier sehr bekannt. Ich habe mittlerweile aber von Bauherren zu viel schlechtes gehört wenn es um die DFH-Gruppe geht. Daher war das immer mein negativ Beispiel.
Als Negativbeispiel hatte ich es nicht "erkannt", sondern eher als (zu erweitern erbetene) Aufzählung der Firmen, die Du anfragen wollest.
Vielleicht lag es daran, dass ich dich direkt gefragt habe, wie viel eine Leistung bei dir kosten würden von A-Z und ob du auch Rohbaukontrolle etc mitmachst.
Die Preisbeispiele stehen direkt dabei - und wo nicht, nutzt man eben die Dialogmöglichkeiten.
 
WilderSueden

WilderSueden

Einfach gesagt! Ich denke, gerade mit dem Internet, was unser Leben erheblich vom Leben von vor 50 Jahren unterscheidet und beeinflusst, ist das nicht machbar.
Ich weiß, das ist schwer. Aber man sollte zumindest versuchen, ein Gegenmodell zum Ansatz "wir bestellen uns von 10 Firmen Kataloge und suchen mal nach dem schönsten Grundriss" zu finden. Das ist ohne vernünftige Anforderungen nämlich ähnlich zum Scheitern verurteilt wie der Wandaufbauvergleich
 
S

saerox89

Nochmal eine Frage an alle: ich hätte jetzt einen Architekten in der näheren Auswahl. Der ist aber gleichzeitig ein Vertriebler eines holzlers. Der stammt von der einen Website, die @11ant als in Ordnung bezeichnet hatte. Ich habe aber jetzt ein Störgefühl. Meint ihr, ich bin zu kritisch?
 
11ant

11ant

Nochmal eine Frage an alle: ich hätte jetzt einen Architekten in der näheren Auswahl. Der ist aber gleichzeitig ein Vertriebler eines holzlers. Der stammt von der einen Website, die @11ant als in Ordnung bezeichnet hatte.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wer da gemeint sein soll. Aber ich freue mich auf unser Gespräch (über?)nächste Woche, dann können wir das ja aufklären.
Ich habe aber jetzt ein Störgefühl. Meint ihr, ich bin zu kritisch?
Störgefühl wegen vermuteter Befangenheit des Architekten? - das würde ich nicht als "zu kritisch" bezeichnen (eher den Umstand als solchen).
 
S

saerox89

Störgefühl wegen vermuteter Befangenheit des Architekten? - das würde ich nicht als "zu kritisch" bezeichnen (eher den Umstand als solchen).
Ja genau. Ich befürchte, dass diese Architekten (es sind mittlerweile drei, die ich identifiziert habe - zwei davon "verstecken" es etwas - der andere wirbt offener damit) dann nicht unvoreingenommen planen, sondern ähnlich eines Handelsvertreters einen Grundriss planen, der dem Hausanbieter besonders bequem wird. Ich zahle also für jemanden, der nicht unabhängig ist (so zumindest meine Befürchtung)?
 
Zuletzt aktualisiert 10.06.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 465 Themen mit insgesamt 11245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben