Fassadenputz

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

alexm86

Moin moin, ich hab mal eine Frage, oder zwei:)

Es geht umd die Außenfassade, wir haben einer Stadtvilla mit hälfte Klinker und hälfte Putz.

Für welche art Putz habt ihr euch entschieden (die jenigen die Putz an der Fassade haben)?

Und zweite Frage, kein ein Maler Aussefassade ordentlich Verputzen oder soll man diese Arbeit lieber dem reinen Putzbetrieb überlassen?

Danke im Voraus!
 
S

Sebastian79

Kommt auf den Putz an - wir haben einen mineralischen Edelkratzputz an den Ausbauten (Rest Klinker). Den kann i.d.R. kein Maler aufbringen, sondern nur ein Stuckateur - ist zwar teurer, aber der hält wesentlich länger und wird auch nicht gestrichen. Und normal veralgt der auch nicht - ohne Einsatz von Gift ;)

Bei einem normalen Scheibenputz ist der Maler gefragt, aber mit all seinen Nachteilen...
 
A

alexm86

Danke für die Antwort. Die Sache ist die, wir bauen ein (Halb) Schlüsselfertiges Haus, die ganzen außen Gewerke liegen bei GU und der ganze ihnen Ausbau wird selbst vergeben bzw. in Eigenleistung erbracht. Wo ich den GU nach dem außenputz gefragt hab hatte er mir gesagt der fragt ein Putzbtrieb an und ein Malerbetrieb und dann vergibt er an den einen oder anderen, die Art des Putzes konnte er mir nicht sagen, jetzt habe ich per Zufall erfahren das er es an einen Malerbetrieb vergeben hat, jetzt weiß ich nicht wirklich ob ich dem vertrauen soll oder einschreiten und darauf bestehen ein Putzerbetrieb zu beauftragen. Den wollte ich so wieso noch mal nachfragen was der jetzt verbauen will.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4852 Themen mit insgesamt 97303 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben