Zweifamilienhaus bis 270.000€?

4,00 Stern(e) 4 Votes
D

DB7790

Ich bin über einen ortsansässigen Bauunternehmer auf eine Seite gestoßen. "Town & Country" vermittelt so zu sagen die Aufträge an jeweils ortsansässige Unternehmen.
Ein Schlüsselfertiges Zweifamilienmassivhaus für 224.290€ (zuzüglich Tapeten und Bodenbeläge).
 
Jochen104

Jochen104

Ich bin über einen ortsansässigen Bauunternehmer auf eine Seite gestoßen. "Town & Country" vermittelt so zu sagen die Aufträge an jeweils ortsansässige Unternehmen.
Ein Schlüsselfertiges Zweifamilienmassivhaus für 224.290€ (zuzüglich Tapeten und Bodenbeläge).
Hallo,

Dazu kommen noch Baunebenkosten, Erdarbeiten, Bodenplatte?, Malerarbeiten und Bodenbeläge und schon bist du wieder deutlich über Budget. Von Aufmusterung muss man gar nicht sprechen
 
D

DB7790

Bodenplatte ist inklusive. Da wir sowieso mit Keller bauen möchten ist dies jedoch zweitrangig. Wenn wir vom gesamten Budget (400.000€) das Haus und ein Grundstück für 70.000€ abziehen, bleiben noch 105.000€ für Keller, Baunebenkosten, Anschluss etc. Reicht das nicht?
 
Patchwork

Patchwork

Hallo,
die "Katalog" oder Internetpreise sind leider meist reine Lockangebote. Zudem musst Du in BaWü mind. ein Kfw70 Haus bauen (ob Du das möchtest oder nicht, wir haben eine grüne Landesregierung...). Also mind. nochmal 10-20 T€ on top. Setz Dich einfach mal mit T&W zusammen und lass Dir ein Angebot auf Dein Grundstück erstellen.
 
D

Doc.Schnaggls

@Patchwork : Sorry, vielleicht habe ich heute einfach Tomaten auf den Augen, aber wo steht da jetzt, dass in Baden-Württemberg mindestens der Kfw 70 Standard gebaut werden muss?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben