Zusätzliches Fenster im Rohbau

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zusätzliches Fenster im Rohbau
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mich_kais

Um das Thema Baugenehmigung hat sich der Bauträger gekümmert. @tomtom79: das stimmt. Ich denke, dass es aktuell nicht viel zu dunkel ist bzw. es durch einen hellen Laminat und weiße Wände heller wird. Ist nur so: zusätzliches Licht schadet gewiss nicht. Wenn das fehlende Fenster später stört, wird es umso schwieriger, eins einzusetzen...
 
K

kkk272729

Die Baugenehmigung sieht das Fenster jetzt aber nicht vor .... erst bauen, dann nachreichen? Ich weiss nicht... ops:
Nicht immer gleich in die Hose machen.

Genehmigungstechnisch wird es nur zum Problem wenn das Fenster innerhalb einer Grenzbebauung eingesetzt werden soll.
 
B

Bieber0815

da aber zusätzlich noch eine Schicht kleinformatige Füllung über dem Fenster eingesetzt werden muss, hätte man im Falle eines Rollladens einen Höhenunterschied zur daneben liegenden Terrassentür. Sprich: Mit Rollladen wäre die Oberkante des neuen Fensters 30 cm unter der Oberkante der Terrassentür.
Wie kann man sich das denn vorstellen? Was ist eine kleinformatige Füllung?

Stell doch mal den Grundriss ein . Ich kann bestätigen, dass der Rohbau dunkler wirkt als später das fertige Haus.
 
M

mich_kais

Frag mich nicht, was das genau ist. Auf jeden Fall muss über dem Sturz noch eine ca. 30 cm Schicht aus kleinformatiger Verfüllung rein, um die Last zu tragen. Haben uns jetzt für das Fenster entschieden. Trotz des Aufwandes und der Kosten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben