Zusätzlichen Einlauf in Regensinkkasten bohren?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

AllThumbs

achja, guter Punkt! Ich war irgendwie so fixiert am Auslauf etwas vorzusehen.

Ich hatte gestern auch schon einmal bezüglich T-Stück unter dem Sinkkasten geschaut. Das Wasser wird dort ja in ein KG Rohr geleitet.
Nur habe ich keine T-Stücke/Abzweigungen mit DN 75 für KG Rohre gefunden. Schlecht gesucht oder gibt es das wirklich nicht? Für den Weg vom Carport wollte ich nämlich ein DN75 HT Rohr nehmen. Wie bringt man die beiden nun zusammen?

PS: Sorry, ich glaube man merkt schnell, dass wir die Außenanlagen fremdvergeben haben.
 
WilderSueden

WilderSueden

Meinst du ein 100/75 Abzweig? Die gibt es. Ich für meinen Teil hab zur Terrassenüberdachung ein DN100 KG2000 verlegt und dort dann eine Reduzierung 100/75 auf den Ablauf gemacht. KG2000 ist zwar ein bisschen teurer als HT, aber robuster. Man kann das entsprechend ohne einsanden verlegen
 
A

AllThumbs

Meinst du ein 100/75 Abzweig? Die gibt es.
Aber nur bei HT Rohren, richtig? Bei Reduzierungen scheinbar das selbe. Ich könnte es dann aber so machen wie du. T-Stück beim KG Rohr und KG Rohr im selben Durchmesser zum Carport führen. Dort dann eine HT Reduzierung von 110 auf 75 drauf. Das sollte wahrscheinlich gehen, auch wenn ich dann mit den Anpassungen am KG Rohr relativ viel Arbeit hätte.
Habt ihr so etwas schon einmal im Einsatz gesehen?:
zusaetzlichen-einlauf-in-regensinkkasten-bohren-639278-1.png


Wird auf das bestehende Rohr aufgelegt, Ausschnitt markiert, Ausschnitt enttfernt und dann mit einem (Spezial-?)Kleber der Abzeig aufgeklebt. In der engen Traufkante wäre das natürlich optimal, vielleicht sogar die einzige Möglichkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben