Zins/Finanzierung für Forwarddarlehen in ordnung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Zins/Finanzierung für Forwarddarlehen in ordnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

habe jetzt 2,09 % vorliegen, sind auch nicht gierig und wollen ruhe haben. Würden sowieso immens einsparen
 
H

HilfeHilfe

@HilfeHilfe
Hattet ihr nur 5 Jahre Zinsbindung oder ist das noch ein Altkredit?
Altkredit. Wir haben eine nette Klausel das wir ohne VVE in 2019 rauskönnen.

Die Bank ist allerdings momentan nicht kooperativ. Ablösetermine werden vorerst telefonisch mitgeteilt. Warte auf die schriftliche Bestätigung.

Gut ich habe den Vertrag nicht gemacht ! Und mir auch nie gedanken gemacht. Konnte keiner ja wissen das es so runterkracht am zinsmarkt...
 
Musketier

Musketier

Ich dachte schon du bist einer der wenigen, die vor 2 Jahren auf Zinssenkungen gewettet haben, während alle anderen lange Laufzeiten empfohlen haben.
 
Musketier

Musketier

Rückwirkend betrachtet wäre es ja auch richtig gewesen. Nur wer hat sichs getraut, auf weiter sinkende Zinsen zu setzen, obwohl die Zinsen für damalige Verhältnisse doch schon am Boden waren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.01.2024Hauskauf Finanzierung trotz hoher Zinsen? Beiträge: 15
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
15.01.2009Wie lange soll ich die Zinsen festschreiben ? Beiträge: 11
22.06.2016TA Darlehen sinnvoll? Zinsen und Darlehens-Angebot ok Beiträge: 13
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
18.04.2015Bausparvertrag noch sinnvoll bei den aktuellen Zinsen Beiträge: 10
28.06.2015Haus bauen - Bausparvertrag mit schlechten Zinsen Beiträge: 23
08.04.2015Angebot von Finanzierungsberatung - Zinsen so okay? Beiträge: 15
25.10.2018Wie berücksichtigt ihr die Zinsen vom Grundstückskauf bis Einzug Beiträge: 59
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
13.12.2008Zinsen von der Steuer absetzten ? Beiträge: 16
27.03.2017Forwarddarlehen - Zinsen schon sichern? Beiträge: 53
28.05.2016Annuitätendarlehen - Angebotene Zinsen / Eckpunkte? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben