Zins/Finanzierung für Forwarddarlehen in ordnung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo,

Finanzierung zu 07/2019 steht an. Haben ein Angebot über 2,15 % vorliegen.

Summe 200k, KP 270k. 15 Jahre Fest ab 2019.

Was haltet ihr davon ??
 
T

toxicmolotof

Wie immer die allmächtige Frage... Steigender Zins oder Fallender Zins in den nächsten 30 Monaten...
 
E

ErikL

Meiner Meinung nach schonmal ein gutes Angebot, jedoch würde ich mich prinzipiell nur mit 1 Angebot zufrieden geben und entweder die Zeit aufwenden und jede Bank abklappern oder die Variante Makler nehmen auch wenn es Vllt 50/60€ kostet. Das Geld ist aber schnell wieder reingeholt wenn du auch nur mit minimal billigerem Zinssatz ein Angebot hast bei deiner Summe.

Zu steigendem/fallenden Zins ich persönlich würde noch warten da aufgrund der aktuellen Konjunkturlage keine dramatische Verschlechterung in Sicht ist, eher geht es noch weiter abwärts

Lg
Erik
 
E

ErikL

Denn 2,15 sind wie schon erwähnt gut jedoch denke ich das noch bessere Angebote realistisch sind und würde spontan auf 2,05% und weniger mich "festlegen".
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben