Zins/Finanzierung für Forwarddarlehen in ordnung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zins/Finanzierung für Forwarddarlehen in ordnung?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ich dachte schon du bist einer der wenigen, die vor 2 Jahren auf Zinssenkungen gewettet haben, während alle anderen lange Laufzeiten empfohlen haben.
nein war ich nicht. ich bin nach wie vor der verfechter lange festschreibungen einzugehen. Bei mir ist es glücklicher Zufall mit dem Passus der Sondertilgung. Das Konstrukt wird auch nicht mehr so empfohlen, wahrscheinlich hat die Bank auch gemerkt welche Lücke Sie dort hat. Einen nicht kalkulierbaren Cashflow will denke ich keine Bank :) Wie auch immer heute wird erstmal beantragt. Freu mich, über 1 % ersparnis bei gleichbleibender Rate beutetet 20k Zinsersparnis bei uns ;)
 
B

brandesa

Hallo,

Finanzierung zu 07/2019 steht an. Haben ein Angebot über 2,15 % vorliegen.

Summe 200k, KP 270k. 15 Jahre Fest ab 2019.

Was haltet ihr davon ??

Wenn 2019 Dein Kredit ausläuft, hast du ja bei 10 jähriger Zinsbindung 2009 oder sogar 2008 unterschrieben!? Schonmal überprüft ob vielleicht der Widerrufsjoker bei dir greift? Immerhin sind 80 % aller Belehrung in diesem Zeitraum fehlerhaft und man kommt so raus, bzw. ist die Bank kulant und kommt dir entgegen. Aber nur eine Idee.
 
H

HilfeHilfe

Wenn 2019 Dein Kredit ausläuft, hast du ja bei 10 jähriger Zinsbindung 2009 oder sogar 2008 unterschrieben!? Schonmal überprüft ob vielleicht der Widerrufsjoker bei dir greift? Immerhin sind 80 % aller Belehrung in diesem Zeitraum fehlerhaft und man kommt so raus, bzw. ist die Bank kulant und kommt dir entgegen. Aber nur eine Idee.

ich glaub du hast den thread nicht verfolgt ! ich habe eine nette klausel und habe bestätigt bekomme das ich vor ablauf der sollzinsbindung ohn VVE rauskomme.

Anfragen laufen bei 2 Banken für ein Forward zu 2,07 bzw 2,09 auf 15 jhr

Freu
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben