Zeitplanung Wohnungsübergabe und Umzug

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zeitplanung Wohnungsübergabe und Umzug
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Da wir gerade Anfang Oktober haben sind es ja noch drei Wochen bis zum nächsten Kündigungsintervall. Ich würde das weitere Vorgehen nach der ersten Besichtigung festlegen, je nachdem wie viel da wirklich noch zu tun ist und was im schlimmsten Fall zum Einzug fehlt.

Kannst oder vor allem darfst du zur Not auch vor der offiziellen Übergabe umziehen? Fehlender Strom oder fehlendes Wasser wäre übel, kein Schlüssel zum Schloss wäre fatal, aber alles andere vielleicht managebar für x Wochen.
 
N

NeuMünchner

Da wir gerade Anfang Oktober haben sind es ja noch drei Wochen bis zum nächsten Kündigungsintervall. Ich würde das weitere Vorgehen nach der ersten Besichtigung festlegen, je nachdem wie viel da wirklich noch zu tun ist und was im schlimmsten Fall zum Einzug fehlt.

Kannst oder vor allem darfst du zur Not auch vor der offiziellen Übergabe umziehen? Fehlender Strom oder fehlendes Wasser wäre übel, kein Schlüssel zum Schloss wäre fatal, aber alles andere vielleicht managebar für x Wochen.
Ja, wir werden bis Ende Oktober waren um das weitere Vorgehen zu entscheiden. Ein Umzug vor offizieller Übergabe ist für uns nicht akzeptabel. Wir wollen schon, dass alles in geordneten Bahnen abläuft (1. Übergabe mit Schlüssel, 2. Küche einbauen, 3. Umzug).
 
N

NeuMünchner

Kurze Rückmeldung: Es lief alles dann doch schneller als ursprünglich gedacht. Wir hatten mittlerweile Wohnungsabnahme und haben nun auch die Schlüssel
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
28.09.2020Möbel für Umzug markieren - Wie habt ihr das gemacht? Beiträge: 20
10.12.2008Schlüssel beim Hausmeister ? Beiträge: 11
15.01.2021Umzug - habt ihr für Annehmlichkeiten gesorgt? Beiträge: 11
16.05.2014Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben