WU-Keller - Welche Mehrkosten sind zu erwarten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: WU-Keller - Welche Mehrkosten sind zu erwarten?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nightdancer

Wenn man ohne eigenen Sachverstand baut, kommt genau sowas bei raus. Murks.
Eine WW muss vertraglich vereinbart werden(was hier offensichtlich nicht sichergestellt ist), gut geplant und sauber überwacht sein, da schadenanfällig. Für was ihr eine Schotter-drainageschicht benötigt wird, wäre spannend zu erfahren, vermutlich weil es sich gut anhört und man extra berechnet werden kann.
Der Bau wird bestimmt insgesamt noch spannend und deutlich teurer plus Baumurks.
 
N

nightdancer

ich finde den Aufpreis im Vergleich zum Kellerpreis von 100000 Euro schon realistisch. Dickere Bodenplatte, mehr Stahl usw. das kostet eben. Unser Bekannter musste auch eine weiße Wanne bauen (war aber 2006 gewesen) und hatte damals schon einen Aufpreis von 30000 Euro gehabt.

LG
Sabine

Ich habe einen Bekannten der hat vor 2 Jahren gebaut und einen Mehrpreis von 3000 Euro gehabt, woran das wohl lag........
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Keller gibt es 340 Themen mit insgesamt 3648 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben