Wohnbereich im UG - Süd Hanglage

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wohnbereich im UG - Süd Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Mich würde es stören, wenn ich jedesmal 2 Stockwerke überwinden müsste, um vom Schlafzimmer ins WZ zu kommen. Kinder unters Dach kann ich mir da eher vorstellen. Am besten ist es meiner Meinung nach, möglichst wenig Treppen zu haben und somit nur 2 Stockwerke zu bauen.
Ich finde den Plan, Wohnbereich nach unten an den Garten zu legen, sehr gut!
 
G

Grashalm

Ja es sind glaub 1,5 Geschosse möglich. Hatte mich falsch ausgedrückt. Danke für euren Input.

Wir haben uns noch überlegt, ob es einfacher wäre die Eingangstüre im UG zu haben. Man sieht ja öfter mal, das zuerst Treppen herunter gelaufen werden müssen bis man zur Eingangstüre kommt. Also am haus entlang und dann unten die Eingangstüre.

Auf UG, EG und OG alles aufzuteilen wäre bestimmt eine möglichkeit. Ich denke dann würden wir es jedoch auch so planen, dass man aus dem OG mal ne Anliegerwohnung bauen könnte. Zumindest alles vorbereiten. Ich schaue jetzt mal nach paar Raumaufteilungen, evtl findet sich dann ne Interessante Aufteilung. Am Ende muss da ja eh nen Profi ans Werk.

Danke euch
 
H

haydee

Geht auch, jedoch läufst du die Treppe häufig. Bei Hanggrundstück immer versuchen einen Weg anzulegen ohne Stufen. Sackkarren, Säcke für Grüngutdeponie, Schaukel, Gartenmöbel etc
 
G

Grashalm

Ist ja gut denkbar, dass mal ein Kind ins Dachgeschoss ziehen kann oder wenn alle Kinder raus sind und man da noch wohnen bleiben möchte das man das DG vermietet. Dann müsste dort mindestens ein Badezimmer sein Und ein Eingang angedacht. Auch wenn dann einfach eine Zimmertüre zur Eingangstüre wird. Ich will mir da alle Optionen offen halten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben