Wohnbereich im UG - Süd Hanglage

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wohnbereich im UG - Süd Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich will mir da alle Optionen offen halten.
wenn Du soviel Kohle hast, alle Optionen und Eventualitäten mit Ein- und Ausbauten abzudecken, der Baugrund alles mitmacht (Größe, Grundflächenzahl und co) dann mal los.
Fast alle Grundrissdiskussionen scheitern daran, zu viel für „spätere Eventualitäten“ ins Haus zu bauen, wo drunter die aktuellen Bedürfnisse leiden.
 
G

Grashalm

Also nem Badezimmer im OG und zu überlegen wo später mal ne separate Eingangstüre hin soll, sollte noch im Budget liegen
 
Y

ypg

Für das Kellergeschoss sehe ich es eben von der Bezugshöhe abhängig - über das Altgelände schaut es möglicherweise weniger als im Mittel Einsvierzig heraus.
Das sehe ich anders. aber egal... es geht hier weniger um die Frage von Vollgeschossen (das kann jeder Architekt Dir rechnerisch so bauen, das es passt), sondern um die Frage, ob man sich inkl. ausgebautem Dachgeschoss drei Etagen zumutet. Es macht einen Unterschied, 160qm ausgebaute Wohnfläche bezahlen zu müssen oder 240qm.
 
Pinky0301

Pinky0301

Die Frage ist auch immer, ob du später mal einen Fremden im Haus haben möchtest, der dir auf dem Kopf rumtrampelt.
Außentreppe und Eingang im UG ist vielleicht auch eine Budgetfrage, da die Innentreppe dadurch ja nicht entfallen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben