Wird heutzutage noch eine TAE Dose benötigt?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Tarnari

Tarnari

Höre ich auch zum ersten Mal. Und wenn auch nur noch selten, daddel ich auch mal sehr gerne. Hab noch nie ein Spiel gehabt, dass den online-Dienst versagte, solange die Server erreichbar sind.
 
D

DerGuteTon

Da kann ich auch nur sehr oberflächlich und schwimmend ins Detail gehen, mir wurde aber gestern von jemanden, der sich beruflich auch in dem Feld bewegt, ganz klar vom Gigacube abgeraten, wenn ich zocken will. Eine "Umstellung des NAT-Typs" sei wohl nicht möglich und keine öffentliche IP-Adresse, daher ist Online-Gaming nicht möglich. Ob das nur eine sehr pauschale Aussage war und das evtl. nicht für alle Spiele/Konsolen/PC gilt, kann ich nicht beantworten. Google Suche nach dem Problem "Gigacube" "online gaming" bringt viele Foreneinträge und Hilfegesuche, aber wenige Lösungen.
Da das Ding mit einer 30 Tage Testzeit ausgegeben wird, lohnt sich vllt. der Versuch. Aber ich würde mich noch nicht festbeißen wollen, dass der Gigacube die Lösung meiner Internet-Probleme darstellt.

Auch das gab sehr traurige Gesichter gestern bei uns zuhause, da wir doch gerne mal eine Stunde abends daddeln.
 
Tolentino

Tolentino

Ok, dann scheint es aber eine Gigacubespezifische Angelegenheit zu sein und nicht auf LTE allgemein.
@Tarnari Hast du denn den Gigacube? Oder LTE?
 
Tarnari

Tarnari

Ok, dann scheint es aber eine Gigacubespezifische Angelegenheit zu sein und nicht auf LTE allgemein.
@Tarnari Hast du denn den Gigacube? Oder LTE?
Weder noch. Normales DSL. Hab das offenbar missverstanden. Ich habe es allgemein aufgefasst, als würde allgemein eine feste IP benötigt. Die Aussage des Technikers ist aber auch etwas merkwürdig. Eine öffentliche IP hat jeder I-Net-Anschluss. Nur das die Adresse eben wechselt und nicht statisch ist.
 
Tolentino

Tolentino

Vielleicht geht es darum, dass es eine eindeutige ist und der Gigacube shared eine IP mit mehreren Nutzern?
 
kati1337

kati1337

Oh nein, das ist ja echt übel mit dem Internet bei euch.

Ich muss ehrlich zugeben, dass wir Nerds genug waren, unser Grundstück erst zu reservieren / kaufen, als wir sichergestellt hatten, dass es in einem Glasfasergebiet liegt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.04.2022Erfahrungen mit Starlink von SpaceX oder GigaCube? Beiträge: 56
21.08.2020LTE Außenantenne welche ist zu empfehlen? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben