Wie viel kostet Baustrom pro Monat / insgesamt?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

Erstbauer

Hallo,

könnt Ihr mir bitte Euren durchschnittlichen Stromverbrauch pro Monat oder den gesamten Stromverbrauch und die Bauzeit nennen.

Mein Stromanbieter hat uns eine Abschlagszahlung vorgeschlagen, mit der wir eine 10 köpfige Verschwenderfamilie bestromen könnten. Der Versorger meinte aber auch, dass ich die Abschlagshöhe selber angeben könne. Nun will ich weder den Versorger als Sparbuch nutzen, noch will ich eine Nachzahlung riskieren. Aus diesem Grund sind mir Eure Erfahrungen sehr wertvoll.
Wir bauen übrigens ein 1,5 geschossiges Einfamilienhaus, Stein auf Stein.

Gruß
 
T

TomTom1

Moin!

Die Kosten für den reinen Baustrom sind vernachlässigbar - bei mir waren das 140,00 Euro.

Nicht so billig sind vorläufiger Hausanschluss (380 Euro), Elektriker (100 Euro) und Baustromkasten (50-60 Euro mtl.)

Grüße,
Tomtom.
 
M

MisterL

Guten Morgen,
das mit dem Strom hat sich bei mir ziemlich summiert.
1. Stilllegung alter Hausanschluss 140 Euro
2. Baustrom selbst ca. 250 Euro
3. Miete Stromkasten ca. 50 Euro
4. Neuverlegung Hausanschluss Strom mit Telekom zusammen als Mehrspartenanschluss ca. 1.700 Euro

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben