Wie überprüft ihr eine Baufirma?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie überprüft ihr eine Baufirma?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Du sprichst in Rätseln mein Freund.
Der §34 GewO schränkt das allgemeine Recht der freien Berufswahl insofern ein, wie er z.B. für Krankenhausbetreiber oder auch diverserlei Finanzdienstleister (u.a. Makler und Bauträger) solche Dinge wie Sachkunde, persönliche Zuverlässigkeit und dergleichen fordert. Einschlägige Vorstrafen (wegen Unterschlagung, Urkundenfälschung, Betrug etcetera) möge ein Makler vermeiden - dafür braucht er keinen Personenbeförderungsschein und darf endlos oft durch die Hackfleischprüfung gefallen sein. Hat man seinen Ruf in einem konzessionspflichtigen Beruf ruiniert, lebt sich also nur dann ungeniert, wenn man einen Strohmann hat
Und wie kommt er sonst an diese Referenzen? Klar können wir durch aktuelle Neubaugebiete fahren, aber ein Haus, welches noch nicht fertig ist, ist halt auch noch nicht fertig.
Um so mehr springen da noch Handwerker herum, die man fragen kann, wie oft sie schon für diesen Anbieter tätig waren. Sind die alle "frisch", wurden ihre Vorgänger eventuell schleppend bezahlt ...
 
H

HilfeHilfe

Du sprichst in Rätseln mein Freund.

Er bietet quasi einen A6 quattro zum Preis eines Dacia an. ca. 50.000 € günstiger als günstige Massivhausanbieter wie Team Massivhaus oder Heinz von Heiden

Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich ja nicht beim Gespräch dabei war.
Und Referenzen findet man gar keine!

Und wie kommt er sonst an diese Referenzen? Klar können wir durch aktuelle Neubaugebiete fahren, aber ein Haus, welches noch nicht fertig ist, ist halt auch noch nicht fertig.
Naja die meisten werben mit baugebieten. Einfach abfahren und nach Bazmuschildern Ausschau halten
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben