Wie teuer wird dieses Haus ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie teuer wird dieses Haus ?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DNL

das klingt, als ob es weltweit nur eine handvoll Grundstücke gibt, auf denen man ein kleines viereckiges Haus bauen könnte *kopfkratz* und weshalb sollte es doppelt so teuer wie ein vergleichbar großes "konventionelles" Haus werden? wegen der schrägen Wände? Klärt mich bitte auf
Wie viele Grundstücke in deiner Nähe findest du denn spontan, die mindestens 18m x 18m sind?
Und wenn es auf einmal nur 17m breit ist, ist deine ganze Planung umsonst.

Ist dir bewusst, dass viele Grundstücke keine vier Ecken haben oder viele nicht rechteckig sind?

Was machst du denn, wenn du ein tolles Grundstück findest, auf das dann leider nicht dein Haus passt? Ablehnen? Oder Neuplanen? Bei letzterem kannst du doch auch gleich erst planen, wenn das Grundstück bekannt ist.

Da alle Randbedingungen noch fehlen, würde ich bei einer was-wäre-wenn Rechnung nunmal vom worstcase ausgehen. Und das sind in meiner Rechnung dann eher 2000€/m²
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben