Wie reagierten die Handwerker bei Absagen ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wie reagierten die Handwerker bei Absagen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Ja das ist der Ruf . Warum ? Weil jeder denkt wir arbeiten in Kolonne auf Provisionsbasis den Leuten was unnütz zu verkaufen und verdienen alle Millionen das nennt man dann Neid .
Ich muss nicht *Neid* definieren, kann nur sagen , dass ich meinen Beruf mit dem eines Bankers nicht tauschen wollen würde .....

Sorry, aber bei deinem Gehalt hätte ich eine heftige Hütte erwartet.
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben genau einmal einem Handwerker abgesagt. Der hat den doppelten sonst üblichen Preis aufgerufen und zum Beispiel für den Abriss einer alten einschaligen Trockenbauwand von 3m Länge 500€ kalkuliert.

Ansonsten waren wir froh, wenn wir überhaupt Handwerker gefunden haben. Überwiegend waren die aber auch ein Griff ins Klo. Einsicht bei offensichtlichen Fehlern ging gegen 0. Vorwandelement nicht fest (Klo kippte), Fliese angebohrt und gesprungen im Nassbereich mit Feuchteschaden, Starkstromanschlüsse falsch beschriftet usw.. Alles zertifizierte deutsche örtliche Fachbetriebe.

Will damit sagen: Man muss sich suchen und finden und gute Handwerker auch honorieren und warmhalten. Beim Rest die Nerven behalten und sich nicht für dumm verkaufen lassen.
 
H

haydee

Kann aber auch falsch verstanden werden ......aber ich finde es respektlos, wenn jemand für seine Arbeit bezahlt wird und so ein Verhalten auf der Baustelle zeigt, man kann sich mal aufregen, aber sollte sich in Grenzen halten.
Kann es. Ich hatte mal einen Chef der war Choleriker. Da lernte ich wann ich besser die Klappe halte oder zurück Brülle. Manchmal brauchen sie Contra in Form von Lautstärke und zwei Stunden später ist es wie Öl ins Feuer gießen
 
H

HilfeHilfe

Ich muss nicht *Neid* definieren, kann nur sagen , dass ich meinen Beruf mit dem eines Bankers nicht tauschen wollen würde .....

Sorry, aber bei deinem Gehalt hätte ich eine heftige Hütte erwartet.
Siehst du da ist es wieder Neid und Vorurteile . Ich weiß wo ich herkomme ( serbischer Arbeiter Kind ) und wo ich jetzt bin . Evtl hast du nie meine Postings verstanden . Warne immer davor sich von den Banken Knechten zu lassen . Ja könnte eine Hütte mit goldenen Wasserhähnen haben . Und dann ? Kann ich mir den Thailand Urlaub mit 2 Kindern und die Pizza beim Giovanni am Samstag nicht gönnen
 
A

aero2016

Siehst du da ist es wieder Neid und Vorurteile . Ich weiß wo ich herkomme ( serbischer Arbeiter Kind ) und wo ich jetzt bin . Evtl hast du nie meine Postings verstanden . Warne immer davor sich von den Banken Knechten zu lassen . Ja könnte eine Hütte mit goldenen Wasserhähnen haben . Und dann ? Kann ich mir den Thailand Urlaub mit 2 Kindern und die Pizza beim Giovanni am Samstag nicht gönnen
goldene Wasserhähne?Von 100.000€/a? Mit Auto auf Pump? Du willst sein, was Du nicht
bist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben