Wie reagierten die Handwerker bei Absagen ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie reagierten die Handwerker bei Absagen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Niemand mag es wenn sein Angebot abgelehnt wird. Natürlich ist das kein Grund pampig zu werden, dass man die Enttäuschung des Gegenübers aber mitbekommt ist kein Makel.


Da musst Du Dich nicht aufregen. Manche Berufsgruppen gelten als anstrengend. Wenn Du Lehrer oder Jurist bist gehörst Du zu einer dieser Berufsgruppen und kannst dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut bzw. gute Erfahrungen gemacht werden. Simensianer war mir neu - wohne aber auch nicht in Simensianerland.
Siemensianer fühlen sich alle als raketenbauer. Sorry wenn ich den Finger in die Wunde lege . Als ich bei der Bank im Vertrieb anfing waren Lehrer und Beamte die schlimmste Spezies. Auch schlechte Sparer . Es kam immer der Spruch sichere Job, schöne Rente und dann immer xxl Haus
 
T

tumaa

Siemensianer fühlen sich alle als raketenbauer. Sorry wenn ich den Finger in die Wunde lege . Als ich bei der Bank im Vertrieb anfing waren Lehrer und Beamte die schlimmste Spezies. Auch schlechte Sparer . Es kam immer der Spruch sichere Job, schöne Rente und dann immer xxl Haus
Stimmt, wusste nicht, dass Banker und Versicherer einen guten Ruf haben......wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
H

haydee

Choleriker gab es bei uns nur einen. Den hatte ich angebrüllt und gemeint hier brüllt nur einer und das bin ich. Danach war Ruhe.

Eigentlich war der Ton bei uns sehr Weichgespült.

Absagen gehören zum Geschäft. Kann mir das fast gar nicht vorstellen.

Wer immer in Millimeter oder kleiner denkt muß auf den Bau massiv umdenken. Und ja die Mitarbeiter der Industrie haben ihren Ruf teilweise nicht umsonst. Zum Großteil ist der Ruf zum Glück Klischee
 
T

tumaa

Choleriker gab es bei uns nur einen. Den hatte ich angebrüllt und gemeint hier brüllt nur einer und das bin ich
Kann aber auch falsch verstanden werden ......aber ich finde es respektlos, wenn jemand für seine Arbeit bezahlt wird und so ein Verhalten auf der Baustelle zeigt, man kann sich mal aufregen, aber sollte sich in Grenzen halten.
 
S

Snowy36

Niemand mag es wenn sein Angebot abgelehnt wird. Natürlich ist das kein Grund pampig zu werden, dass man die Enttäuschung des Gegenübers aber mitbekommt ist kein Makel.


Da musst Du Dich nicht aufregen. Manche Berufsgruppen gelten als anstrengend. Wenn Du Lehrer oder Jurist bist gehörst Du zu einer dieser Berufsgruppen und kannst dazu beitragen, dass Vorurteile abgebaut bzw. gute Erfahrungen gemacht werden. Simensianer war mir neu - wohne aber auch nicht in Simensianerland.
So einfach ist das nicht ....Unser Elektriker zB wollte bei uns nicht mehr weiter machen nachdem seine Mitarbeiter mitbekamen dass wir mit der Richtlatte den Putz nachgemessen haben ...
Er meinte Leute wie wir ( Lehrer , Siemens ... setzt ein was ihr wollt ) haben keine Ahnung u das es kein Spaltmass gibt auf dem Bau ...er wollte den Auftrag zurück geben ...
haben es dann klären können den Spruch auf dem
Bau aber x mal gehört ....

Ja und was ist jetzt ?Haus sieht im OG aus als hätten wir keinen Neubau sondern Denkmalschutz ! Haben alles neu machen lassen müssen wo wir schon drinne waren im Haus ...

Ich reagiere daher darauf schon allergisch ... es gab Gewerke die haben sich die Mühe gemacht mir zu erklären warum xyz vielleicht wirklich nicht machbar ist ... mit denen haben wir top zusammengearbeitet u viel gelernt als Laien ...man hat sich preislich geeinigt und alles is gut , Kunde zufrieden .

Andere meinten sie haben die Weisheit mit Löffeln gefuttert u Lehrer etc sind eh alle dumm ... da gab es dann viel Ärger und Auftrag abgebrochen etc pp.

Und auch da habe ich hinter meinem Rücken gehört dass gesagt wurde wir wären schwierig ...
Macht man nicht u das habe ich dem auch persönlich gesagt ...
 
H

HilfeHilfe

Stimmt, wusste nicht, dass Banker und Versicherer einen guten Ruf haben......wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ja das ist der Ruf . Warum ? Weil jeder denkt wir arbeiten in Kolonne auf Provisionsbasis den Leuten was unnütz zu verkaufen und verdienen alle Millionen das nennt man dann Neid .
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben