Wie kann ich den Unterschied zwischen Cat 7 und Cat 6 feststellen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie kann ich den Unterschied zwischen Cat 7 und Cat 6 feststellen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

"Echte" Cat.7 ist unüblich, weil dazu auch ein anderes Steckerformat gehört, "Western RJ45" aber als Standard geliebt wird. Die "höchsten" Western-Patchpanels enden zwangsweise "unterhalb" Cat.7, was aber am Gewinn bei den Kabeleigenschaften m.E. nichts relevant schmälert. Beim "Verbraucher" führt dies jedoch regelmäßig zu Irritationen.
 
A

Alex85

Das System wird nicht durchgehend CAT 7 gerecht werden, ja. Dennoch lässt sich problemlos CAT 7 Kabel kaufen und verlegen. Warum auch nicht. Nur weil der Stecker nicht mitgehen kann, muss man das Kabel ja nicht "minderwertig" ausführen.
Davon ab könnte er auch GG45 Stecker nutzen, die bis 1000 MHz spezifiziert sind und zu RJ-45 abwärtskompatibel sind Aber wo kein Nutzen, da kein Invest.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben