Wie ist diese Fassade aufgebaut?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauherr am L

Wenn das Fensterbrett durchlaufen soll wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Teil, an welchem die Paneele befestigt werden dünner zu gestalten als bei den Fenstern. Konkret geht sowas durch Verwendung dünnerer Mauerstärken in diesem Bereich oder eben eine dünnere Dämmung.
Mit einer dünneren Dämmung (aber höhenwertig bzw. gleicher Dämmerwert) hinter den Paneelen zu arbeiten ist vermutlich auch die Lösung im Beispielbild. Dennoch kann die Fensterbank doch eigentlich nicht einfach vom Blendrahmen übers Mauerwerk weiterlaufen, da die Fensterbank selber dann doch eine Wärmebrücke direkt zum Mauerwerk bilden würde. Ich frage mich daher, ob die Fensterbank unter den Paneelen in der Tiefe gekürzt wurde, damit dahinter die dünnere Dämmung passt.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Öhm, was ich nicht ganz verstehe: Warum nutzt ihr nicht die Webseite, von der ihr das Foto habt? Drei (!) Minuten Recherche und die Daten des Fensterbauers (der vermutlich auch für die Blenden verantwortlich ist) sind gefunden. Da es hier unter Todesstrafe verboten ist Links zu posten, muss ich zu Eigeninitiative auffordern.
 
B

Bauherr am L

Öhm, was ich nicht ganz verstehe: Warum nutzt ihr nicht die Webseite, von der ihr das Foto habt? Drei (!) Minuten Recherche und die Daten des Fensterbauers (der vermutlich auch für die Blenden verantwortlich ist) sind gefunden. Da es hier unter Todesstrafe verboten ist Links zu posten, muss ich zu Eigeninitiative auffordern.
Die Firma, die die Fenster für dieses Haus hergestellt hat, hatte ich schon recherchiert und werde ich mal kontaktieren. Unsere Fenster baut aber jemand anders. Daher weiß ich nicht, wie viel Infos ich über die Konstruktion erfahren kann, ohne Auftrag an die Firma...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben