Wie Höhenunterschied von 13cm auf 6m zu Nachbar ausgleichen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Wieso findet keiner L-Steine gut?
Weil die Teile hässlich sind? Es hat einen Grund, warum L-Steine grundsätzlich zum Nachbarn hin gesetzt werden ;)
Außerdem ist das bei 20cm absolut übertrieben, da baut sich kaum Erddruck auf und die Geschichte lässt sich auf Wunsch einfach abbessern ohne viel Platz zu verlieren. Wenn man das tatsächlich befestigen will, würde ich ganz normale Randsteine in Beton setzen.
 
H

hanghaus2023

Der Bord ist 20 cm hoch ich würde den 10 cm raus schauen lassen. Dann eine Hecke pflanzen und gut ist.
 
H

hanghaus2023

13cm? DS gleicht doch ein natürlich angelegtes Beet von selbst aus?!
Ich habe auch ein leichtes Gefälle zur Terrasse. Sicher mehr als 13 cm. Da passiert gar nix. Der Rasen nimmt das Wasser locker auf. Als der Rasen noch Boden war, ist das Wasser schon noch bis an die Terrasse gelaufen, aber seit dem es grün ist nie mehr. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben