Wer hat Erfahrung mit Zisternen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrung mit Zisternen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mahri23

Mahri23

Mahlzeit,

also ich nehme auch solch Kuhfuss und schaue jeden zweiten Monat mal rein. Unser Filter sieht so aus.
Da habe ich mir einen langen Stab geholt und vorn eine Art Gabel montiert. Damit ziehe ich den Filter im Frühjahr und Herbst/Winter einmal raus und spüle ihn sauber. Das Wasser aus der Zisterne ist Glasklar. Alle Fallrohre haben bei uns zwei Filter verbaut. Eins oben in der Rinne und eins unten kurz vor dem Einlauf in die Rohre. Klappt prima. Die reinige ich auch zwei Mal im Jahr.
wer-hat-erfahrung-mit-zisternen-588428-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben