Wer hat Erfahrung mit Plusbauhaus?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrung mit Plusbauhaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Nein, so nicht.
Es gibt zwar Beiträge über Bauleistungsbeschreibung, dennoch gibt es ja keine Vorschriften der BUs, welche Dinge er Dir anbietet oder nicht.
Ich sag mal so: wenn Du ein Ausbauhaus kaufst, fehlen zB Sanitärobjekte, Türen und Elektrik und der ganze Innenausbau in der Bauleistungsbeschreibung. Dafür zahlst Du aber auch weniger.

Fertighäuser Bauleistungsbeschreibung haben meist nicht die Bodenplatte genannt (ab Oberkante Bodenplatte)

Dennoch gibt es natürlich für ein schlüsselfertiges Haus versteckte Hürden in der Bauleistungsbeschreibung. Klassisches Bsp ist die angegebene Standardelektrik. Dann musst Du noch soundso viel an Steckdosen für Preis x mit dazunehmen, Außenbeleuchtung etc, damit Du zufrieden bist, und ein paar Tausender sind so schnell ausgegeben. Das ist ja noch für einen Laien ersichtlich, da man durch die Anzahl mit der Nase darauf gestupst wird
Es gibt versteckte Kosten, wie Du sagst, die nicht ersichtlich sind. Die zu finden, dafür braucht es einen Fachmann, der die Bauleistungsbeschreibung durchcheckt. Unter anderem macht es die Moderatorin Bauexperte als Auftragsarbeit.
Es gibt Hausfirmen, deren Bauleistungsbeschreibung ist 2-seitig, andere sind 40-seitig. Da liegt es auf der Hand, dass viele Details in der 2-seitigen fehlen - und was nicht genannt, ist auch nicht gekauft!!!

Ich empfinde eine gute und erklärbare Bauleistungsbeschreibung immer etwas als Aushängeschild der Firma, aber das ist meine Meinung!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben