Welches Telekom-Angebot???

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Liebes Forum,

Nach zwei Monaten in unserem Haus hat uns 1&1 den Vertrag für DSL und Telefon storniert, weil sie nicht an unseren Anschluss "kamen". Keine Ahnung, was sich da abspielte, wir hatten per USB eine Schnell-Start-Option, sodass wir sofort online waren. Nun haben sie sehr spontan alles abgeschaltet.. wir surfen jetzt provisorisch über Handy bzw Tablet und müssen wohl bei der Telekom einen Vertrag abschliessen.
Wir kommen aber mit dem Angeboten auf der Telekomseite nicht zurecht :(
Gibt es was von Euch zu empfehlen? Wir haben hier eine 16000-Leitung, brauchen eine normale DSL für den abendlichen Surfgebrauch sowie Festnetz.

Herzliche Grüße
Yvonne
 
K

klblb

Guest
Ich würde erstmal den Anschluss von der Telekom funktionsfähig machen lassen, ohne das ein anderer Anbieter da seine Finger mit im Spiel hat. Das senkt nur die Motivation der Telekom. Bestell Dir daher den Telefonieanschluß "Call Plus". Der hat keine Mindestvertragslaufzeit. Wenn Du damit telefonieren kannst und es eine Telefonnummer zu dem Anschluss gibt, ist ein Wechsel viel weniger anfällig für Abstimmungsprobleme zw. Telekom und dem Mitbewerber.
 
Y

ypg

Danke, klblb. Wir können uns vorstellen, erstmal 2 Jahre bei der T zu bleiben, online kann man wohl auch 10% sparen. Hat man mit Call plus auch Internet-Flat? Telefonieren klappt ja auch mit Handy-Flats, die wir haben, ganz gut ;)
 
K

klblb

Guest
ypg,
wenn Du eh mit Telefon, Internet und evtl. TV bei der Telekom sein willst, kannst Du Dir ein entsprechendes Paket natürlich direkt buchen.

Call Plus ist nur Telefonie ohne Mindestvertragslaufzeit und daher für meinen oben beschriebenen "Trick" gut geeignet.
 
H

HilfeHilfe

Hallo ! Das selbe Problem haben wir auch ! Wir sind bei Alice, die finden uns nicht udn haben geraten ein Call Plus Tarif abzuschließen um erstmal gefunden zu werden. Sie tragen die Kosten ( sind ca. 70 € reiner Anschluss).

6 Tage Kündigungsfrist. Wenn ihr erstmal eine Festnetznummer habt tun sich die Profider leichter euch zu finden !
 
P

perlenmann

Genau das Problem hatte wir auch. Haben dann auch den Call Plus abgeschlossen. Aber selbst damit war der im System der DTAG nicht freigegeben das andere Profider den übernehmen konnten. Letztlich haben wir einen 2Jahres Vertrag bei derDTAG gemacht, dann lief es. Komisch, das Monopol ist doch eigentlich vorbei ;)
Naja die 2 Jahre sind um, ich habe nun wechseln können. Der DTAG Fuzzi rief am gleichen Abend der Kündigung an und laberte mich voll.... am Ende sagte er: OK, es war also eine Zwangsehe.

So siehts leider aus. Man kann aber auch Glück haben. Die Doppelhaushälfte NAchbarn konnten direkt mit wem anders starten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben