Welches Pflasterformat für Hoffläche und Einfahrt! Beispielbilder

4,40 Stern(e) 10 Votes
Lucrezia

Lucrezia

Muss ich heraussuchen.

Ist kein Problem, Du bezahlst allerdings quasi zweimal.
Mein Gedankengang war, dass man beim Pflastern sowieso auskoffern und ein Splittbett legen muss.
So, wenn ich dann pflastern will, habe ich die ersten zwei Schritte schon erledigt.
Findet bitte den Fehler beim Gedankengang
 
F

fragg

Mein Gedankengang war, dass man beim Pflastern sowieso auskoffern und ein Splittbett legen muss.
So, wenn ich dann pflastern will, habe ich die ersten zwei Schritte schon erledigt.
Findet bitte den Fehler beim Gedankengang
auskoffern, dann Unterbau (tragschicht) aus RC oder Schotter 0/32. da dann Split, da dann pflaster.

DU möchtest zierschotter ohne 0 Anteil als oberste Schicht. wegen felendem 0 Anteil kannst du den gar nicht so verdichten, dass der als tragschicht taug. also nicht einfach draufpflastern.
 
H

haydee

auskoffern, Unterbau ist gleich
Den feinen Kies den du für das Kiesbett brauchst bleibt schön in den Schuhen hängen.
Du musst z.b vor der Garage mehr auffüllen um nicht einen 10 cm Absatz zu haben.

Du kannst es machen. Auskoffern, Unterbau einbringen und dann Kies. Je nach Kies muß der wieder weg und evtl Teile des Unterbaus (Garageneinfahrt)
 
D

denz.

Also wir hatten jetzt im November noch alles ausgekoffert und Recycling eingebracht und verdichtet als Vorbereitung für das Pflaster.
Gepflastert wird aber erst im Frühjahr. Damit wir bis dahin in die Garage kommen haben wir an der Kante zur Straße und an der Kante zur Garage etwas Kies aufgefüllt und Rasengittersteine gesetzt.
Wenn dann gepflastert wird kommen nur die Rasengittersteine raus und dann kann der restliche Kies angefüllt und gepflastert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20756 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben