Welches Pflasterformat für Hoffläche und Einfahrt! Beispielbilder

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Pflasterformat für Hoffläche und Einfahrt! Beispielbilder
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wir haben die Zufahrt und Stellplätze mit Split statt Pflaster oder Teer. Sieht klasse aus, ist preiswert und wir im Winter nicht so schnell glatt. Mit der richtigen Wahl des Formats trägt man auch keine Steinchen ins Haus. Zudem ist die Versiegelung der Fläche nicht so extrem.
 
P

Pamiko

Ihr habt doch auch am Hang gebaut, oder?
Gibt es da irgendwelche Probleme mit Grip? Drehen da die Räder beim Split ab und an Mal durch?
Hast du ein Foto der Einfahrt damit ich mir das vorstellen kann?
 
H

hampshire

Foto folgt, Grip Probleme haben bei dem Beginn der Auffahrt leider die Flachland-Amateure, den Paketdienstfahrern sind durchdrehende Reifen egal, da muss man anfangs immer wieder etwas Beigehen damit die Verzahnung der Steinchen richtig fest wird.
Wir selbst kommen prima und ohne durchdrehende Reifen hoch, auch mit dem Kastenwagen. Wir hätten auch gerne ein Kopfsteinpflaster genommen, das war uns aber bei dem Preis-Faktor 3,5 auf über 300qm schlichtweg zu teuer.
Foto folgt.
 
Y

ypg

Ihr habt doch auch am Hang gebaut, oder?
Gibt es da irgendwelche Probleme mit Grip? Drehen da die Räder beim Split ab und an Mal durch?
Hast du ein Foto der Einfahrt damit ich mir das vorstellen kann?
wir haben Kies, ca. 36er Größe. Keine Gripprobleme, allerdings müssen wir hin und wieder mal Steinchen von der Straße zurück kicken
 
D

danixf

Hat davon oder vom Klinkerpflaster Berlin der Firma ABC Klinker jemand ein Foto?
Von einem einzelnen Stein kann man das immer schlecht einschätzen.
Mal durch 2-3 Neubaugebiete fahren. Da sieht man die... Die beiden sind aber nicht identisch.

YouTube - watch?v=OH5F3q3qUtg&Feature=emb_title
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2019Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole Beiträge: 13
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
15.08.2023Kombination aus Split-Klimaanlage, Gas, Solar Beiträge: 12
18.03.2018Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf Beiträge: 20
28.02.2024Aufstellung Außeneinheit aroTHERM SPLIT VWL 75/5 AS Beiträge: 13
28.06.2023Split Klimaanlage und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben