welches Material für den Gartenzaun des ersten Hauses

4,60 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: welches Material für den Gartenzaun des ersten Hauses
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Du kannst ja pulverbeschichtetes Aluminium nehmen, also jede RAL Farbe wählen. Für mich wäre Aluminium nicht dauerhaft genug, ich stehe mehr auf massive Sachen, für mich ist es als Material zu weich, und jede Art der Oberflächenbeschichtung ist nicht von Dauer.

Google mal nach Friesenwall. Vielleicht wäre das was für dich. Wir haben es so ähnlich bestellt, allerdings aus Granitblöcken und vermörtelt.
 
G

GoodCompany

Wie viel Meter werdet ihr am ende verbauen?^^
Nicht ganz so viele, wie wir könnten! Als nächstes Projekt wird an der Seite, an die der Aluminium-Zaun hin soll, ein Sockel aufgestellt. Wenn dieser steht kommt ein Ansprechpartner von Guardi zum Ausmessen für ein Angebot. Denke, es werden so um die 30m sein, dazu vermutlich ein Schiebetor.

Seitlich und hinterm Haus steht schon ein Maschendrahtzaun, der darf bleiben.

Du kannst ja pulverbeschichtetes Aluminium nehmen, also jede RAL Farbe wählen.[/Quote|
Kenne ich auch so, ja. Wenn man es besonders farbenfroh mag.. ich habe irgendwo mal ein Bild von einem Aluminium-Tor in den Farben des Regenbogens gesehen. Meins wär's nicht - möglich ist es aber. Was die Haltbarkeit angeht, da immer die Garantieleistungen des Herstellers prüfen. Habe von bis zu 15 Jahren Garantie auf die Pulverbeschichtung gelesen.
 
cip&ciop

cip&ciop

Vielen Dank für eure Antworten!

Was mich noch interessieren würde… wie läuft das dann eigentlich mit der Montage? Sprich wird das auch von ihnen übernommen oder müssen wir uns darum kümmern?
 
P

Payday

Vielen Dank für eure Antworten!

Was mich noch interessieren würde… wie läuft das dann eigentlich mit der Montage? Sprich wird das auch von ihnen übernommen oder müssen wir uns darum kümmern?
für Geld machen solche firmen wohl alles fertig ist doch ihr Job und machen die gerne fertig.
alternativ gibt es gala Bauer die den Außenbereich gerne erstellen und auch pflegen.

wenn was wirklich dauerhaftes draußen haben möchte greift zu V4A. das ist seewassergeschützt und würde auch die übelsten salzstürme am Meer locker überstehen. das normale Edelstahl (V2A / 1.4301) - woraus zb auch die türgriffe bestehen - sind nicht seewassergeschützt und bekommt flugrost. bei uns 30km vom Meer entfernt haben die türgriffe nach 1jahr schon satten flugrost und müßten optisch aufbereitet werden.

V4A ist natürlich so allerdings nicht bezahlbar. wenn dann müßte man kontakte zu Lieferanten haben und aus den Material selber was herstellen.
 
D

daniels87

Ich funke jetzt hier einfach mal dazwischen, da wir auch gerade beim Thema Zaun sind.

In unserem Bebauungsplan steht etwas von einer maximalen Zaunhöhe von 1,2m. Erlaubt sind auch "lebende" Zäune, also eine Hecke. Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich jetzt nur eine Hecke pflanze, muss ich die auf 1,2m schneiden. Aber wenn ich noch einen Zaun davor baue, darf die Hecke wuchern wie sie will?

Wir möchten einfach auch Sichtschutz an der Straße, also soll die Hecke schon ~1,8m hoch sein.
Mein Plan: Erst nur Hecke ohne Zaun, wenn sich da wirklich jemand beschwert kommt ein Doppelstabmattenzaun davor.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.09.2020Grenzgestaltung - Nachbar will Zaun, wir Hecke Beiträge: 29
18.08.2020Naturnaher Garten mit Hecke anstatt Zaun Beiträge: 98
03.10.2021Hecke entfernen und Gartenzaun setzen Beiträge: 19
15.03.2017Große Hecke in Eigenleistung entfernen? Beiträge: 10
01.08.2017Problem wegen Grenze der Nachbar-Hecke Beiträge: 26
16.08.2021Holz Sichtschutz-Zaun - Planung übertrieben? Alternativen? Beiträge: 114
08.06.2017Wie hoch darf der Zaun werden? Beiträge: 14
17.03.2019Zaun neben Grundstücksgrenze stellen Beiträge: 26
23.04.2018Hecke ist weg Beiträge: 29
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
03.07.2023Nachbar hat 180cm hohen Zaun ohne finale Abstimmung gesetzt Beiträge: 72
31.08.2023ZAUN gesucht - Bilder und Anregungen erwünscht ! Beiträge: 33
25.08.2021Einen Zaun vor dem Zaun Zulässigkeit Beiträge: 21
31.05.2020Hecke: Wann steht diese auf der Grenze? Beiträge: 14
12.07.2018Welche Hecke eignet dich als Sichtschutz? Beiträge: 28
10.04.2022Hecke in Schneckenform, um Mülltonnen zu verstecken Beiträge: 18
07.04.2022Wem gehört eigentlich welcher Zaun? Beiträge: 17
27.02.2022Hecke anlegen, wo vorher Gestrüpp herrschte Beiträge: 11
28.09.2017Nachbarn wollen neuen Zaun, obwohl da einer steht. Beiträge: 25
23.02.2009Neuer Zaun um das Grundstück Beiträge: 10
09.08.2018Zaun als Schallschutz zum Nachbarn. Was hemmt Schall am besten? Beiträge: 27
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben