Tassimat
Sehe ich ein im LAN, warum auch nicht. Aber wie sieht es mobil im Haus per WLAN aus?Ich arbeite auch viel auf meinem NAS. Auch mit größeren Dateien. Da ist der Datendurchsatz im LAN wichtig
Sehe ich ein im LAN, warum auch nicht. Aber wie sieht es mobil im Haus per WLAN aus?Ich arbeite auch viel auf meinem NAS. Auch mit größeren Dateien. Da ist der Datendurchsatz im LAN wichtig
Ich habe jetzt keine Marksichtung gemacht, aber eigentlich alle mit 802.11ax. Oder zumindest viele.welcher AP hat im 2,4Ghz Bereich Gbit?
Natürlich nicht. WLAN ist nie duplex.Und das ist nicht duplex
Auch richtig. Aber auch bei 25% tatsächlicher Nutzdatenrate bleibt eine Menge übrig.nur theoretisch
Auch richtig. Wer Funk kennt, nimmt Kabel. Ich wollte nur gegen das Vorurteil "5 GHz ist gut, 2.4 GHz ist schlecht" anschreiben. Allerdings haben die etwas besseren APs sowieso immer beides, und neuerdings auch manchmal 6 GHz.Also alles Stationäre ans LAN. Ausreichend APs installieren.