Welches Grundstück kaufen? Qual der Wahl

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück kaufen? Qual der Wahl
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Claudia-W

Seid Ihr eigentlich sicher, bei dutzenden von Grundstücken wirklich auf Rang 3 der Aussuchendürfenden zu stehen, also nur zwei Bewerber vor Euch zu haben ?
Auch dann dürften drei Favoriten ja knapp sein: wenn die beiden anderen Bewerber im Worst Case dieselben drei Lieblinge hätten, wäre Eure "Auswahl" ja nur das einzige übrige.
Die Gemeinde vergibt die Grundstücke ab dem 23.08. Der Bewerber mit der Höchstpunkzahl ist um 8 Uhr zur Grundstücksauswahl eingeladen worden.
Jeder Bewerber bekommt ca. eine Stunde um sich ein Grundstück auszusuchen bzw. um Fragen zu stellen etc. Ich weiss das nur deshalb so genau, da der Bewerber, der um 8 Uhr eingeladen wurde, jemand aus unserer Familie ist:-).

Davon abgesehen: der (nicht unbedingt mißgünstige) Neid hunderter von Mitlesern ist Euch allein schon dafür gewiß, zweitens aus so vielen Grundstücken wählen zu können, erstens nicht in zwei Jahren sondern jetzt, und allererstens auch noch aus einer Auswahl ohne ausgesprochene Nieten dazwischen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - soweit dürfte es doch nicht schon gekommen sein?!
 
C

Claudia-W

Zw …69-73 ist es die Ausrichtung,
zw … 60-63 macht es die Kombi von Ausrichtung und Grundstücksgröße.

Bei 410qm sehe ich kaum Nutzgarten (oder Spielgarten). Wie man es nimmt: beides kommt zu kurz, nur eines ist möglich.
Danke ypg! Wir haben das Grundstück 1462 auch noch in die Auswahlliste mit aufgenommen.
 
C

Claudia-W

Sehr gute Wahl, finde ich :)
Toi toi toi. Berichte nächste Woche Mal bitte.
Dankeschön:). Wir haben sehr lange übers Wochenende diskutiert und das Ergebnis der Diskussion war diese finale Auswahlliste:

1. 1463
2. 1462
3. 1517

Wir hoffen, dass wir die richtige Wahl getroffen haben und freuen uns gleich auf den Termin bei der Gemeinde;).
 
C

Claudia-W

..so, wir haben es hinter uns gebracht und sind jetzt dementsprechend sehr erleichtert. Es gab keine Überraschungen - es war alles so, wie wir es vermutet hattet.
Vor uns waren zwei Bewerber, die sich die Grundstücke 1465 und 1466 ausgesucht haben. Wir haben das Grundstück 1463 genommen.

Vielen Dank an alle, die versucht haben uns die bei der Grundstücksauswahl etwas zu helfen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben