Welches Grundstück kaufen? Qual der Wahl

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück kaufen? Qual der Wahl
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

wir möchten auf gar keinen Fall Dachschrägen bereits im 1. Geschoss haben. Vielleicht wäre ein Staffelgeschoss hier die Lösung, aber dann wird die Wohnfläche im 1. Geschoss im Verhältnis zum Erdgeschoss wahrscheinlich zu klein sein.
Mit dem ersten Geschoss wirst Du wohl den ersten Stock (OG) meinen, und eine prinzipielle Dachschrägenphobie würde ich wohlwollend auf den Prüfstand stellen. Ein Staffelgeschoss lese ich hier nicht als ausgeschlossen, dieses müßte aber wohl allseitig rückspringend sein (sehr aufwendig und teuer). Eine Größenbeschränkung hätte es insofern wohl nicht, wie es hier ja ein Vollgeschoss sein dürfte. Theoretisch sehe ich in der benachbarten "Stadtvilla" einen Hoffnungsschimmer für eine Befreiung und würdest Du zumindest einen sehr fürstlichen Kniestock bauen dürfen, von dem ich jedoch abrate, da die Kniestockhöhe praktisch auch die Fensterscheide ist.
 
D

driver55

Mietet einfach ein Wohnmobil und schlaft mal auf dem favorisierten Grundstück.
Sorry, aber man kann es auch übertreiben!
Wenn das jeder künftige Bauherr machen würde, wäre das ein temporärer Campingplatz.
Zudem ist es sicherlich nicht erlaubt, weder dort rumzufahren noch zu parken/campen.

Man kann es sich auf jedem Grundstück nett einrichten, wenn man fähige Leute an‘s Werk lässt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben