Welches Budget / Finanzierung ist möglich?

4,80 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Welches Budget / Finanzierung ist möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Ein Einfamilienhaus ist immer Luxus Die auch mehr Arbeit mit sich bringt als eine Wohnung.
Möchtest du Garten, keine Nachbarn über/unter dir... dann bist du ein Kandidat für ein Haus.
Ihr habt eine angenehme finanzielle Situation. Wenn es sich für euch „gut“ anfühlt dann macht es. Ansonsten lassen.
Wie groß ist eure derzeitige Wohnung? Was fehlt euch? Garage fürs Fahrzeug?...
 
E

ettelbrueck

Ich bin Professor für Musik in Luxemburg, komme aus der Ecke Bitburg und habe in Ettelbrück als Kind meine musikalische Grundausbildung bekommen, daher mein Username :) Da hat alles angefangen. Habe nach dem Studium als freier Musiker von der Hand in den Mund gelebt und dann plötzlich den berühmten Anruf bekommen. Dann ging alles ganz schnell. Meine Nische ist zum Glück so spezifisch, dass ich kürzester Zeit durch meine exponierte Position ein dicker Fisch geworden bin. Gefühl sitze ich recht sicher im Sattel, ich bin jedenfalls unkündbar. Kann nur versetzt werden.
 
E

ettelbrueck

Ein Einfamilienhaus ist immer Luxus Die auch mehr Arbeit mit sich bringt als eine Wohnung.
Möchtest du Garten, keine Nachbarn über/unter dir... dann bist du ein Kandidat für ein Haus.
Ihr habt eine angenehme finanzielle Situation. Wenn es sich für euch „gut“ anfühlt dann macht es. Ansonsten lassen.
Wie groß ist eure derzeitige Wohnung? Was fehlt euch? Garage fürs Fahrzeug?...
Unsere derzeitige Wohnung ist einfach beengt. Kleine Zimmer, winzige Fenster, dunkel und zugig, unsanierter Altbau. Sie hat 69 qm.
 
C

Crossy

Grüße von einer Bitburgerin an einen Bitburger

Möchtest du auch in der Bitburger Kante bauen? Oder näher an Lux
 
H

haydee

Nutzt eure komfortable Situation und plant euer Haus nach euren Bedürfnissen.
Fangt nur nicht an eine Stadtvilla für 4 Personen umzustricken.
 
H

hampshire

Kleines Haus mit guter Architektur, welches homogen bei Bedarf erweitert werden kann. Nimm nicht so ein kleines Grundstück. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hast Du wenn es mal nötig sein sollte ein oder mehrere Bauland Grundstücke zu verkaufen, indem Du Dein Grundstück teilst oder gleich mehrere zusammenhängende kleine Grundstücke kaufst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben