Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus?

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Könnte Röben Dykbrand flämisch bunt sein.
Mir sieht er dem braunweiß-bunt ähnlicher.

damit wir noch mal nach einem Satteldach als Referenz schauen können
Also Euer Problem ist nicht der Bezugspreis, sondern der Phantasiemangel, sich kein anderes Dach darüber vorstellen zu können. Den werdet Ihr beim richtigen Dach aber der falschen Fensterfarbe dann genau so haben.

Der heißt dann ZT 5094 und wird so vom Baumarkt dem Maurer angeboten.
Das wäre mir schon wichtig, zugelassene Produkte zu verarbeiten, statt irgendeines "Made in Chinistan". Auf dem Prüfzeugnis steht der Hersteller / Importeur darauf.
 
P

pffreestyler

Vorstellungskraft haben wir schon, aber wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass ein und derselbe Stein bei gleicher Fuge bei einer Stadtvilla anders wirkt, als bei einem Mehrfamilien-Satteldachhaus. Daher mein Interesse

Ich glaube kaum, dass unser örtlicher Baumarkt, der viel mit dem Vermittler zusammen arbeitet, nicht zugelassene Chinaziegel verkauft ...
 
K

Knallkörper

Ich wage mal die Behauptung, dass der Klinker bei einem Haus mit Satteldach etwas zu unruhig wirkt. Oder scheckig. Der Stein ist ja nicht nur bunt, sondern hat zusätzlich diese fast schwarze Komponente mit sehr hohem Kontrast zu den anderen Ziegeln. Bei solchem Material müssen die Maurer genau wissen, was sie tun, und den Stein vielleicht schon kennen. Einfach von der Palette nehmen und losmauern ist nicht.

Wir haben den Olfry 1707 Antik zum Krüppelwalmdach bei einem Grundriss von 15 x 9,5 Meter. Am Giebel dürfte er für mich nicht noch "unruhiger" sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.04.2016Stattvilla mit "Satteldach" oder Flachdach Beiträge: 37
13.09.2016Satteldach als Nutzfläche Beiträge: 12
08.05.2020Baukosten Stadtvilla - Satteldach Beiträge: 17
14.10.2014Stadtvilla oder klassisches Satteldach-Haus? Vorteile? Kosten? Beiträge: 51
29.08.2017Staffelgeschoss, Dachgeschoss, Satteldach, Flachdach Beiträge: 11
13.04.2012Satteldach und Dachschräge planen Beiträge: 18
18.01.2019Einfamilienhaus Entwurf - ca. 160-170qm / Innovatives Satteldach Beiträge: 71
03.09.2014Pultdach oder Satteldach? Wir müssen uns entscheiden Beiträge: 16
13.11.2018Einfamilienhaus an Hanglage, ca. 220 m², 2,5 Geschossig, Satteldach - Ideen? Beiträge: 75
20.04.2016Dachplanung - Nur Satteldach oder Krüppelwalmdach erlaubt Beiträge: 15
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
07.02.2022Umfrage Satteldach Kniestockhöhe Beiträge: 38
14.03.2017Haus 140qm Wohnfläche, ohne Keller, Massiv, Satteldach - Kosten? Beiträge: 12
30.11.2017Dachüberstand beim Satteldach als Fassadenschutz? Beiträge: 26
16.01.2022Satteldach abtragen und Walmdach, Flachdach oder Pultdach errichten Beiträge: 23
06.01.2015Grundriss Einfamilienhaus Satteldach - Bitte um eure Tipps Beiträge: 10
02.08.2016Kosteneinsparung durch zurückgesetztes Satteldach Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben