Welcher Mindestabstand zwischen Kamin und Fernseher?

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

chrisw81

[QUOTE="Zeig mal den Raumentwurf her [/QUOTE]

Ja gern, hier ist der Entwurf, wo der Kamin neben dem TV steht und die Couch schräg vom Kamin. Vielleicht hast du ja noch eine Idee, wie man das alles anders stellen kann. Der Kamin muss auf jeden Fall an der Innenwand stehen, Position kann auch mehr Richtung Außenwand sein. Natürlich wäre es schön, wenn TV und Kamin an verschiedenen Wänden stehen würden, leider gibt es nicht so viele Wände. Die Couch würde ich auch gern zum Raum hin offen haben und nicht als Raumteiler.
 

Anhänge

Y

ypg

Habt Ihr auch das Problem, dass die Wärme durch den Deckedurchbruch abhaut?
Nein, Problem gibt es nicht.
Die Wärme geht nach oben in die dortigen Räume über die Galerie, ja.
Aber der Allraum bei uns bekommt auch genug Wärme ab. Mein Standort fürs Foto ist das Sofa: auch in dieser Ecke ist es immer schön wohlig
 
markus2703

markus2703

@ypg : Wir haben den gleichen Ofen, ich finde Ihn super. Zum Thema kann ich sagen, dass unser Fernseher ca. 1 Meter vom Ofen entfernt steht, dabei aber auch um ca. 30 cm zurückversetzt. Er bekommt hier keine Wärme ab.
 
Y

ypg

@ypg : Wir haben den gleichen Ofen, ich finde Ihn super. Zum Thema kann ich sagen, dass unser Fernseher ca. 1 Meter vom Ofen entfernt steht, dabei aber auch um ca. 30 cm zurückversetzt. Er bekommt hier keine Wärme ab.
Ich schreib ja weiter vorn: 1 Meter, 1,20 ist ok. Aber ich finde, wenn man plant, sollte man jedem Element seinen eigenen „Raum“ geben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben